Das war ja nur die Ernte von Juli.Wow, das finde ich beachtlich!
Ich stehe jetzt gerade bei 25,5 kg.![]()
- Und habe ja nur die Hälfte der Pflanzen. (Wobei ich da echt nochmal nachzählen muss, vielleicht sind es auch durch die Botrytis-Opfer doch "nur" 70 Pflanzen... muss dringend noch die Inventur machen, die ich schon so lange vor habe.)
Ich wollte eigentlich nur bunte TomatenWahnsinn! Und ich freu mich hier über knapp 30 Kilo...
Macht denn deine Notreife bei ein paar deiner Pflanzen so viel aus? Nicht wirklich, oder?
Na ja gut, was solls, für uns reicht es locker aus - wir haben auch bereits knapp 20 Portionen Passata und Soßen eingefroren, und das ist ja erst der Anfang. Bis Ende August ist der TK voll und reicht wieder bis zur neuen Saison.
Mehr brauchen wir ja auch gar nicht.
Aber deine Ernte ist schon der absolute Wahnsinn!![]()
Buchführung ist wichtig!Und ich freue mich über ca.12 Tomis bisher. Buchführung vergessen![]()
Wie kocht man die stückig ein? Also dass sie dann stückig bleiben? In Stücke schneiden und mit Einkochautomat..?Stückige Tomaten will ich auf alle Fälle einkochen.
Schale abpellen. In Stücke schneiden, in saubere Gläser füllen. 30 Minuten bei 90 ° C im Einkochautomaten einkochen.Wie kocht man die stückig ein? Also dass sie dann stückig bleiben? In Stücke schneiden und mit Einkochautomat..?
Das ist auch noch so etwas, das auf meiner Wunschliste steht...Finde den Automaten praktischer.
Dann nimm aber gleich einen Guten, mit Dampfentsafteraufsatz. Meiner hat auch eine Zeitschaltuhr. Bin voll happy damit.Das ist auch noch so etwas, das auf meiner Wunschliste steht...![]()
Was hast du für einen, Tubi?Dann nimm aber gleich einen Guten, mit Dampfentsafteraufsatz. Meiner hat auch eine Zeitschaltuhr. Bin voll happy damit.