Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

Irgendwie komme ich nicht mehr aus dem Garten ohne das ein Kistchen mit Tomaten voll wird. Tut mir echt leid um die schönen Dinger, aber die meisten werden zu Soße und eingekocht.

IMG_7275.jpeg

Es färbt sich nun überall um.
IMG_7255.jpegIMG_7256.jpegIMG_7262.jpeg

Das Blaugrün der Blätter meiner gelben Runden begeistert mich immer noch.
Und egal wo steht, sie ist vital und hat massig Früchte.
IMG_7270.jpegIMG_7269.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwischenstand etwas über 130 kg Tomaten. Muss dringend Gläser/ Flaschen bestellen.
    Die letzten Sorten sind reif. Es steht keine einzige mehr aus.

• Stimmt, das wären 53 Gläser :ROFLMAO:
    Ja und gespült und sterilisiert werden müssen sie auch einzeln, Deckel ausgekocht. Und zum Mittagessen braucht man dann auch mehrere. Ich weiß nicht, ob das so praktisch ist. 🤔
    Die gibt es die nächsten 10 Jahre kostenlos, mein Kumpel liebt diese Pestosoße ;)
    Ich sachau mal bei Selgros und schick Dir Fotos & Preise.
    Wer ist Selgros?

• Ich brauche eigentlich nur leere Weckgläser und Flaschen und TO-Deckel (Lösungsmittelfrei). Vielen Dank.

Cero Blackburn
    IMG_7320.jpeg

Hatte mich vertan. Sie stand noch aus in der ersten Fruchtreife. Jetzt fehlt nur noch Colgar de Mala Clara, die Lagertomate.
    Cero Blackburn hätte eigentlich auch noch gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
    Ah, der Tonatofifou schreibt zur Cero Blackburn, dass sie auch im reifen Zustand einige grüne Spuren hat. Also war es vielleicht doch richtig. Sie fühlten sich reif an.
    Ich werde sie mal zwei Tage liegen lassen und dann probieren.

Zum Mittag habe ich eine halbe Oranje Ananastomate gegessen, die einfach großartig schmeckte. Das ist für mich Sommer!!!
    Solche Melonen gibt es nicht in Deutschland zu kaufen. Zumindest nicht in Hessen.
    Ich werde die Maus weiter mit Marzipan füttern, solange sie mir die Melonen lässt 😀
    Außerdem habe ich Käsetoast und drei kleine Fleischtomaten gegessen:

Grace Lahmann pink
    Ananasherz (PG)
    Marsha‘s Starfighter Heart.

Die unterschiedlicher nicht sein konnten.
    Marsha’s Herz war richtig würzig, wie sich das für eine braune gehört. Großartig!
    Es ist auch mal schön, Zeit zum Genuss zu haben und nicht alles in die Soße werfen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ernte heute im Pachtgarten:
    IMG_7323.jpeg

Die angefressene Vova Putin habe ich für die Mäuse hängen gelassen. Schmeckt eh nicht…
    Einen Delicata habe ich geerntet. Glaube zu früh. Aber ich hatte schon lange keine mehr.

Im Hausgarten nur eine Kiste und Cherrys für lieben Besuch:
    IMG_7324.jpeg

Morgen muss ich erstmal die vorhanden Kisten leeren und die Früchte durch die Presse geben. Es reift alles auf einmal ab und ich habe keine leeren Kisten mehr!
    Ich habe gestern mal in meinen Exceltabelle Ernteerträge von frühen Jahren gelesen 270 - 290 kg.
    Da werde ich sicher nicht hinkommen trotzdem bin ich sehr zufrieden. Es ist mehr als genug.

Ich weiß jetzt, warum ich keine leeren Kisten mehr habe:
    Habe mal durchgerechnet: 30 kg in 6 Tagen!

D.h. Im August bisher 87,968 kg

Gesamternte: 143,158 kg.
    Dann denke ich mal, das die 200 kg im August erreichbar sein werden.

Und das, bei allen Schwierigkeiten!

Habe doch umentschieden und mit dem Ernten begonnen.
    Habe noch paar Kisten leergeräumt.
    Die Fleischtomaten sind alle aus dem GWH von 6 Pflanzen.
    Muss erstmal rein und die Kisten leeren.
    Da guck man mal 2 Tage nicht nach den Zucchini und dann sowas!
    IMG_7395.jpeg

Das Runde bei den Gurken ist eine wunderschöne Melone, Oranje Ananas. Ihr Duft schlug mir direkt entgegen.

Der zweite Teil der heutigen Ernte
    IMG_7405.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten