Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Hihi, das Problem kenn ich, aber eher aus der Vorratskammer. GG geht öfter mal in Deutschland Sachen holen, die er bestellt hat und findet dann, er kauft gleich noch ein. Meistens das, was wir schon in xfacher Ausführung zu Hause haben, weil er nicht vorher nachschaut und denkt: och, das brauchen wir sicher. So sitzen wir dann plötzlich auf 6 riesen Flaschen Frittieröl oder 7 Fläschchen Cocktailsauce🙄 dein Kali geht wenigstens nicht kaputt wenn er nicht feucht wird...

Hihi, das Problem kenn ich, aber eher aus der Vorratskammer. GG geht öfter mal in Deutschland Sachen holen, die er bestellt hat und findet dann, er kauft gleich noch ein. Meistens das, was wir schon in xfacher Ausführung zu Hause haben, weil er nicht vorher nachschaut und denkt: och, das brauchen wir sicher. So sitzen wir dann plötzlich auf 6 riesen Flaschen Frittieröl oder 7 Fläschchen Cocktailsauce🙄 dein Kali geht wenigstens nicht kaputt wenn er nicht feucht wird...
    Ja, mit Lebensmitteln geht es mir manchmal auch so. Man muss echt vorher immer genau gucken.
    Allerdings, weiß ich da schon noch, wenn es eine größere war, weil ich das öfter verwende. Öl habe ich nicht in solchen Mengen, da ich nichts frittiere.

Das Kali werde ich umpacken. Und ja, ich habe zwei Gärten und viele Pflanzen, die kalibetont gedüngt werden wollen.
    Wenn jede ein bisschen Kali ins Pflanzloch bekommt, dann ist so ein kleiner Sack auch bald alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Öl und Sauce ist nur als Beispiel gedacht. Man kann wahlweise auch z.B. Putzmittel oder was auch immer einsetzen. Der springende Punkt ist hier die Kombination von Vergesslichkeit, Horter-Gen und fehlendem Gefühl für Vorratshaltung.
    Ich schätze, bei dir ist es eher nur ein wenig Vergesslichkeit. :paar: kommt in den besten Familien vor.

• Zahl des Tages: 70

2023-05-06 22_09_19-IMG_6287.jpg

Zum Vergleich (finde die 70 Unterschiede)

IMG_6160.jpg

Nachwirkung:

Ewh52rMXIAMgRM8.jpg

• 97? Ist nicht Dein Ernst, oder?
    Da sind auch viele kleine Topf- und Ampeltomaten dabei.

Anbau: 36
    Unterstand: 7
    Folienhaus 15
    Gewächshaus: 6
    Pachtgarten Unterstand: 15
    Die übrigen 18 in Kästen, Ampeln und Freiland

Ach vielleicht werden es ja auch weniger. Sind ja nicht alle aufgegangen. Ich pflanze bis voll ist. Den Rest gebe ich ab.

Dafür habe ich weniger Paprika und Chili. Sind nur 63 dieses Jahr 😀

• Zum Vergleich (finde die 70 Unterschiede)
    Ha, gute Idee, 26 Unterschiede habe ich schon gefunden... ;)

97? Ist nicht Dein Ernst, oder?
    Warum überrascht Dich das?
    Bei euch sind es doch immer ähnlich viele Pflanzen gewesen oder?

Anbau: 36
    Unterstand: 7
    Folienhaus 15
    Gewächshaus: 6
    Pachtgarten Unterstand: 15
    Die übrigen 18 in Kästen, Ampeln und Freiland
    Na siehste, geht doch :grinsend:

LG Conya

Tubi,
    ich hab ein kleines Schrebergärtchen...da muss alles untergebracht werden - zusätzlich zum Rasen(Wiese) mit dem Sitzplatz , den Stauden und dann dem Gemüsegartenteil.
    Kleingartengesetz mit Drittelregelung. Bau ich so ein Gestell muss was anderes Gesundes dafür weg. Aber ich will auch Salate, Kohlrabi, Paprika, Gurken, Zucchini, Hokkaido, Butternut, Buschbohnen....hab bestimmt was vergessen. Dazu stehen noch 4,5 Johannisbeeren, 2,5 Stachelbeeren, Brombeeren und eine Himbeere so rum...

Fleißig wart ihr - oder du, Sonntagsgärtner, ich weiß ja nicht, ob ihr beide dran gearbeitet habt. :) So sieht es klasse aus.

scheinfeld: du kannst ja auch welche in Töpfe setzen und entlang der Terrasse, des Weges oder dergleichen aufstellen. Wenn es kleinerbleibende Sorten sind, kannst du ihnen entweder ein Dach aus Folie basteln oder sie müssen halt so durchkommen.

52 Pflanzen an einem Tag gehen nur gemeinsam. Einer hebt die Löcher aus und pflanzt und einer schafft Pflanzen und Dünger ran. Und so ein bisschen Vor- und Nacharbeiten sind ja auch noch dabei.

Die Gießtrichter sind jetzt zu und alles ist mit frischem Rasenschnitt abgedeckt.
    Sieht jetzt so aus:

2023-05-07 10_36_50-IMG_6288.jpg

• Zurück
    Oben Unten