- Registriert
- 10. Feb. 2014
- Beiträge
- 177
Pflanz mich!
Dort hin:
Dort hin:
Es ist leider sehr windig. Ich wollte anfangen abzuhärten, aber das wird schwierig.
Es wurde dann windstiller, wir haben schon 2 Reihen ins Haupthaus gepflanzt = 18 Pflanzen. Dann war der Patentkali alle und statt (wie Ich glaubte) einen Sack Patentkali im Vorrat zu haben hatte ich Urgesteinsmehl und außerdem noch einen weiteren Sack neugekauft = 50 kg!!!! Urgesteinsmehl und keinen Patenkali mehr.Geht es nicht, wenn du sie einfach unters Tomatehaus stellst - das müsste doch eh etwas windgeschützt sein?
Ja, ich hoffe sie kriege morgen keinen Sonnenbrand. Aber anders geht es jetzt nicht, sonst werde ich nie fertig. Notfalls hänge ich Schattierungsnetz auf, oder werfe nen Vlies drüber.Ach jeh, Tubi, das kenne ich zur Genüge... das falsche nachgekauft während das, was man eigentlich brauchte, dann fehlt.
Gut dass GG den Patentkali im Baumarkt holen konnte.
Schon 18 Pflanzen ausgepflanzt - da wart ihr fleißig!![]()
Ich habe keine Wahl. Aber auch wenn Eisheilige kommen werde ich mir irgendwas einfallen lassen. Ich habe genug Vlies.Hab auch überlegt die Tomaten schon in den Unterstand zu setzen... ich warte mal noch 2-3 Tage das Wetter ab. Aber nach den Eisheiligen sieht es hier nicht mehr so wirklich aus.
Gerade nochmal nachgeschaut, momentan sieht es weit nicht danach aus.Aber auch wenn Eisheilige kommen
Ja, sonst nochmal was drüberstellen.Gerade nochmal nachgeschaut, momentan sieht es weit nicht danach aus.
Klar, kann natürlich noch eine spontane Korrektur nach unten geben... aber ich will es nicht hoffen.
Die Kinder haben gestern Blumen und Auberginen in ihre Beete gepflanzt, leider haben die Auberginen auch einen leichten Sonnenbrand bekommen. Gut dass es morgen immer wieder bewölkt sein soll. Da müssen sie jetzt leider durch....
Ja, ist grad chaotisch mit mir. Ich habe nichtmal einen Pflanzplan für die Tomaten. Sonst habe ich das vorher tagelang ausgetüftelt. Die Standorte nach Wuchshöhe, Licht- und Wärmebedarf, Fruchtreifezeitpunkte ausgesucht.Oh nein, Tubi. Das klingt ganz nach einem der Streiche, die mir nein Hirn in letzter Zeit so spielt.
Na Hauptsache, die Tomaten sind gepflanzt und ihr habt euch von dem vermeintlich fehlenden Sack nicht abhalten lassen.
Oh, das ist aber auch aufwendig... ich sortiere da auch eher nach Größe und (- ok, andere Standortbedingungen) auch nach Bauchgefühl, welcher Sorte welcher Platz taugen könnte.Sonst habe ich das vorher tagelang ausgetüftelt. Die Standorte nach Wuchshöhe, Licht- und Wärmebedarf, Fruchtreifezeitpunkte ausgesucht.
Ich habe das immer sehr gerne gemacht. Hatte mir für jede Pflanze ein Kärtchen gedruckt mit den wichtigsten Angaben und dann mit zwei Magnettafeln gearbeitet und so lange geschoben, bis es passte. Anschließend auf Papier übertragen und in den Garten mitgenommen.Oh, das ist aber auch aufwendig... ich sortiere da auch eher nach Größe und (- ok, andere Standortbedingungen) auch nach Bauchgefühl, welcher Sorte welcher Platz taugen könnte.
Deine Liste klingt auf jeden Fall zeitintensiv.
Ach, ich hatte den Eindruck, wir haben vor allem Fleischtomaten gepflanzt. Gut, die blauen sollten an die Außenseite. Das ist auch passiert. Habe festgestellt, dass es kaum Blaue waren. 10 Stück bisher an Stabtomaten. Die Kleinwüchsigen sollen in Töpfe.Ich bin gespannt auf dein Fazit, zwischendurch und am Ende, wie sich deine diesjährige Methode bewährt.
Guter Plan, schreib gleich dazu wo es versteckt istUnd außerdem werde ich mir in den Kalender für nächstes Jahr schreiben, was vorhanden ist!