hab ich auch gedacht, trotzdem schöne Bildersorry, im falschen Thread gelandet
Ich hatte es schon mal im Hauswirtschaftsraum versucht, da war es wohl zu warm und zu dunkel.überwinterst du die eher warm oder kalt und schneidest du die zurück?
Bist Du Dir sicher, dass das eine Aster ist? Mir kommt es eher wie eine Chrysantheme vor. Würdest Du für mich mal ein paar Fotos von der ganzen Pflanze, auch Blätterwerk machen, bitte?
Du hast Recht, ist eine ChrysanthemeBist Du Dir sicher, dass das eine Aster ist? Mir kommt es eher wie eine Chrysantheme vor. Würdest Du für mich mal ein paar Fotos von der ganzen Pflanze, auch Blätterwerk machen, bitte?
Hatte ich vor etlichen Jahren auch von den Kindern zum Geburtstag geschenkt bekommen; volle Begeisterung in den ersten Monaten - wusste kaum mehr wohin mit der Ernte.Ich hatte euch noch gar nicht von meinem Geburtstagsgeschenk von meinem Mann erzählt.
Er ist ha manchmal sehr pragmatisch, aber dafür liebe ich ihn
Ich habe 2 große Boxen für die Pilzanzucht geschenkt bekommen.
Kommentar: "Mir hängen die Tomaten zum Hals raus, aber du brauchst ja Beschäftigung den Winter über"
1x weiße und 1x braune Champignons
In der Entwicklungsphase standen sie im Arbeitszimmer, jetzt in der Wachstumsphase stehen sie im kühleren Hauswirtschaftsraum.
Die braunen wollen nicht so richtig, aber bei den weißen zeigen sich schon kleine Kügelchen
Anhang anzeigen 787572 Anhang anzeigen 787573
Ich hab gerade auch welche daheim, aber auch Angst das dort dann wieder Trauermücken explodieren, hatte ich nämlich schonmal mitten in der großen Anzuchtphase und dann waren die Dinger im ganzen Haus, selbst in Räumen in denen weder Erde noch Pflanzen waren.Toll, da hätte ich auch mal Spaß dran.
Wie hast du den das angestellt ? Ich kenn das nur so das man 3 und wenn man Glück hat 4 Ernteperioden hat und nach 4 Monaten dann alles vorbei ist, dann ist die Erde auch ausgelaugt.Nach einem gute halben, spätestens dreiviertel Jahr ließen die Erträge leider nach.
Genau das war hier auch das Problem; hab dann einfach die gelben Klebetafeln aufgestellt und es hat sich deutlich gebessert.Ich hab gerade auch welche daheim, aber auch Angst das dort dann wieder Trauermücken explodieren, hatte ich nämlich schonmal mitten in der großen Anzuchtphase und dann waren die Dinger im ganzen Haus, selbst in Räumen in denen weder Erde noch Pflanzen waren.