Trichterwinden

Hallo winterm!
Wir haben um das Fenster ein Drahtseil gespannt.
Liebe Grüsse
Kadamo

Anhänge

• CIMG5164.JPG
    CIMG5164.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 158
  • CIMG4563.jpg
    CIMG4563.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 173
  • Die Idee gefällt mir :) aber mein Mann würd mich killen, wenn ich in den Aussenputz kleine Nägel reinschlagen würde :rolleyes:

lg
    Antonie

Hallo!

Ich habe unsere Trichterwinden auch sehr spät gesät. Mitte/Ende Juni. Im Juli in 10-tägiger Abwesenheit hat dieses eine Paket fast das Staudenbeet überwuchtert... Aber keine einzige Blüte, nur Riesenbläter. Das habe ich mir einen Monat angeschaut. Ich führte das auf das späte Säen zurück.

Vor Enttäuschung schnitt ich 2 Säulen (die an verdörrten Bäumchen hochrankten) ganz brutal zurück - bevor ich sie ganz rausschmiss, wollte ich wenigstens ein bisschen grün an den Stengeln sehen *tüteltü*

Und siehe da, eine Woche später fing sie an zu blühen. Die nicht-geschnittene blühte nicht. Ich probierte das immer wieder: Mit jedem weiteren Schnitt blühlten sie mehr. Und die andere Ü-BER-HAUPT-NICHT.
    So, das letzte Experiment war dann der Rückschnitt der noch ungeschnittenen inde: Und sie da, jetzt blüht sie auch....

• Also das überrascht mich jetzt wirklich :d "nur" durch´s Zurückschneiden fängt sie an zu blühen...kann man fast nicht glauben :D

lg
    Antonie