Tonos... "ich bin dann mal weg" Blog

nach dem Schenkelklopfer von Tono hab ich mal bei uns recherchiert. Alle Anschlüsse und Umstellungen wurden innerhalb der angegebenen Frist ohne Unterbrechung der Leitung durchgeführt.
Einzig und allein der Wechsel aud DSL verlief holprig, da ein neues Benutzerkennwort notwendig war, was ICH allerdings nicht kapierte ...

niwashi, der immer noch beim rosa "T" ist ...

• köstlich, köstlich...

am besten fand ich die stelle wo sich tono mit der anrufmaschine unterhält!!!
    tono, meine bewunderung für deine ruhe und deinen humor. ich glaube ich wäre geplatzt.
    obwohl das wahrscheinlich dann noch länger gedauert hätte.

Bernd, der mit dem rosa riesen noch nie probleme hatte

Seid froh....der rosa Riese hat uns mal eine saftige Telefonrechnung geschickt die weit über 400 EUro betrug.....ich bin fast vom Stuhl gefallen udn habe erst mal schriftlich ( weil telefonisch geht sowas bei denen ja nicht ) einen EInzelverbindungsnachweis angefordert !!!
    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als da ein Dauergespräch aufgelistet war ..tja haltet euch fest ich hätte laut der TElekom doch tatsächlich über 50 Stunden dauertelefoniert....so ohne Unterbrechung !!!!!!!!!!!!!

Ich habe dann mal einen am Telefon blöde gefragt wie das bitte gehen soll...mal abgesehen davon , daß Frau ja ab und an schon mal länger telefoniert....( aber mein längstes Telefonat hat bisher ca. 3 Stunden gedauert nicht länger ich schwöre ). ALso ab und an was essen muß schon sein und da wäre ja die SAche mit dem WC und schlafen ....

Das war dem guten allerdings alles schlichtweg egal...und die Telekom hat auch nichts zur AUfklärung unternommen....das GEld war ja abgebucht und somit erledigt...

Tja bis wir irgendwann drauf gekommen sind, daß dies ein Fehler meines EC-kartenlesegerätes war was auch an der ISDN-Leitung hängt....
    Ich habe dann bei der FIrma angerufen und die haben das sofort geregelt und bezahlt......

TElekom und Service kann man getrost vergessen....

• Seid froh....der rosa Riese hat uns mal eine saftige Telefonrechnung geschickt die weit über 400 EUro betrug.....ich bin fast vom Stuhl gefallen udn habe erst mal schriftlich ( weil telefonisch geht sowas bei denen ja nicht ) einen EInzelverbindungsnachweis angefordert !!!
    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als da ein Dauergespräch aufgelistet war ..tja haltet euch fest ich hätte laut der TElekom doch tatsächlich über 50 Stunden dauertelefoniert....so ohne Unterbrechung !!!!!!!!!!!!!

Ich habe dann mal einen am Telefon blöde gefragt wie das bitte gehen soll...mal abgesehen davon , daß Frau ja ab und an schon mal länger telefoniert....( aber mein längstes Telefonat hat bisher ca. 3 Stunden gedauert nicht länger ich schwöre ). ALso ab und an was essen muß schon sein und da wäre ja die SAche mit dem WC und schlafen ....

Das war dem guten allerdings alles schlichtweg egal...und die Telekom hat auch nichts zur AUfklärung unternommen....das GEld war ja abgebucht und somit erledigt...

Tja bis wir irgendwann drauf gekommen sind, daß dies ein Fehler meines EC-kartenlesegerätes war was auch an der ISDN-Leitung hängt....
    Ich habe dann bei der FIrma angerufen und die haben das sofort geregelt und bezahlt......

TElekom und Service kann man getrost vergessen....

XENA, so wie ich das verstehe ist die telekom bei deinem problem schuldlos. das problem
    lag ja wohl an deinem kartenleser.

• ich überlege ja gerade ob ich lachen oder heulen soll.

hab mit dem rosa T nur probleme gehabt.

umstellung von T auf arcor = null problemo

noch monatelang trotz kündigungsbestätigung,
    rechnungen vom rosa T bekommen.

nie irgendeinen ansprechpartner an die strippe bekommen,
    der sich wirklich und wahrhaftig als "zuständig" bezeichnen
    konnte.

rosa T...???.....nein danke...

armer tono....ich hoffe du hast es bald überstanden.
    vielleicht kannst ja mal deinen freund subito überreden:D
    dass er dich an seinen rechner läßt. *g*

liebe grüße von geli....arcor-glücklich

XENA, so wie ich das verstehe ist die telekom bei deinem problem schuldlos. das problem
    lag ja wohl an deinem kartenleser.

KLar BErnd...aber du hättest die mal an der Strippe haben sollen..die sind sowas von unkooperativ und rotzig und umständlich und frech dazu....!!!
    Der wollte mir doch glatt unterstellen ich hätte solange am Stück telefoniert...zeig mir mal wie das gehen soll!!!!!!!!! Und zur AUfklärung haben sie nichts beigetragen...das ist denen sowas von schei..egal

Xena die niemals näch solange am Stück labern kann.....:D:D:D

• Also mal ganz ehrlich,
    Was ich hier so alles an Gruselgeschichten höre: höre ich eigentlich nur von Alice, Arcor, 1&1, O2...
    Schon alleine dieses telefonieren und anklopfen.. Letztens rief ich meine Schwester an und mitten drin sagt sie, Du es versucht mich hier jemand zu erreichen - ich muß auflegen, ist dringend.. Ich sagte, kann der nicht später anrufen, der hört doch, das besetzt ist, - nein das hört er eben nicht, für ihn ist diese Leitung frei und keiner geht ran...
    Sie muß um ins I-Net zu kommen einen Schalter umlegen.. Hatte überteuerte Abrechnungen und immer wieder Aussetzer.. Nach langem hin und her sagte sie Tschüß und ging zu Alice.. alles begann von vorne.. Ich bin seit eh und je bei der t-com und hatte wenn überhaut nur Verständigungsschwierigkeiten mit denen.. Zuhören kann manchmal ein Problem sein und hier war es offensichtlich.
    Ich hatte vorgestern etwas abgeschlossen, es abends für falsch empfunden (mein Fehler) Heute morgen dort angerufen und schon ist der Vertrag geändert worden! Übrigens hätten sie bei dem ersten Vertrag deutlich mehr verdient!

Mo meint, Verständigungsschwierigkeiten kann sie überall haben! :)

Hallo,

also ich finde "anklopfen" schrecklich! Entweder telefoniere ich mit jemanden und dann ist besetzt und der Anrufer weiß bescheid oder ich bin unhöflich und sag, sorry, aber es klopft und ich bin so neugierig und muss dich nun abhängen, denn es könnt ja ein wichtigerer Gesprächspartner sein......wääääh :rolleyes:

Liebe Grüße
    Petra, bei der es tuttuttuttuttut macht, wenn telefoniert wird und wem es wichtig ist, der ruft wieder an!

Ob man das anklopfen zulässt oder auch nicht kann ja jeder selber einstellen.

LG Feli .. die auch anklopfen lässt

Feli,

daß habe ich ihr auch gesagt, aber sie meinte, das geht nicht einzustellen,
    es käme auf die Optionen an, die man gekauft hätte, oder auch nicht!

Mo, der das zu unkonventionell ist!

• Wir sind vor jetzt fast drei Jahren zu Alice gewechselt und hochzufrieden.
    Bis jetzt hat immer alles geklappt, wenn es tatsächlich mal Störungen gab, hatte ich lebendige, kompetente Menschen am Telefon.

Ich habe aber auch gehört, daß es da regionele Unterschiede gibt - meine Freundin hat nur Theater mit Alice. Wahrscheinlich hatten wir einfach Glück.

Und dir Geschichte mit dem Anklopfen finde ich - auf der Privatleitung - extrem unhöflich und wichtigtuerisch. Das habe ich sofort eliminiert. Wer bei mir anruft, erwischt mich, den AB oder ein Besetztzeichen...und, wenn's dringend ist, gibt es noch mein Handy. Ich bin aber nicht so wichtig. Wer was will, ruft auch nochmal an!

@Mo: ich habe noch nie gehört, daß man diese Funktion nicht ausschalten kann, gibt's das tatsächlich?

LG, Tina.

• AW: Tonos... "ich bin dann mal wieder da" Blog

Ente jut... Alles jut!

Bin also über Mittag mal fix nach Hause gefahren, von wegen großer grauer Umschlag von den "T"ränensäcken mit meinen Logindaten. Große Enttäuschung! Nur Werbung. Darunter lustigerweise ein großformatiger Werbeflyer der Telekomiker selbst.

Also wieder die Hotline angerufen, ... da schauen wir mal... aha, warum haben Sie nicht, Sie sollten doch... Auftrag heute, ja das stimmt... usw. Ah, hier sehe ich's. Ja, die Daten erhalten Sie so um den 25.August herum, da wollten wir Ihren Anschluss ursprünglich einrichten. Für einen Moment fühlt sich das an, wie ein Faustschlag in die hungrige Magengrube. Doch schon eilt Entwarnung: Macht nix, Herr Tono. Da kriegen Sie jetzt erstmal eine vorübergehende Anschlusskennung von mir.

Tja, was soll ich sagen, die Kennung in die Fritzebox eingetragen und mal vorsichtig das Google Bookmark angeklickt. Zack. da.

Uff!!! Abenteuer beendet! :D

Tono... wieder online

Glückwunsch, viel Spaß im inTerneT

Marcel, hat deinen Bericht mit großer Freude & Mitleid zugleich gelesen

Es wurde aber auch Zeit...hab ich nicht gesagt daß heute ein guter Tag ist...muß nachher noch jemand ganz wichtigem gratulieren...der hat heute nämlich Geburtstag!!!!!

Na dann kannst ja heute abend gleich loslegen und in die Tasten hauen!!!!!!!!!;)

Die Reaktion eines guten Bekannten auf das Ende meines AbenTeuers möchte ich Euch nicht vorenthalten:

"..Ich bin sicher, dass Du jetzt ZWEI Aufträge abgeschlossen hast und pünktlich zum 25.08.08 eine neue Fritzbox (mit) und neuen Zugangsdaten bekommst...und schnapp die Falle wird zumachen und Du wirst dann glücklicher Besitzer zweier DSL-Rechungen sein. Klar, dass Du dies nicht vor dem nächsten Sommer mit den T-coolen Jungs geklärt haben wirst. Klar auch, dass sie BEIDE Leitungen abtrennen werden, wenn Du nur EINE NICHT bezahlst. Ab Herbst 2009 wirst Du notgedrungen Deutschlands erster "T-Fachanwalt" werden und Deine im Jahre 2010 ins Leben gerufene T-Anwaltskanzlei wird boomen und wachsen und ab 20014 verkaufst Du Dein T-Know-How und ziehst genervt, glücklich aber reich auf die Bahamas oder jede andere T-Insel, ohne T-Internetanschluss."

So wird es sein! :D

T... ono