Tonos... "ich bin dann mal weg" Blog

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Tono

Guest
Keine Angst, ich bin nicht wirklich weg.

Nur die Telekomiker meinen, sie bräuchten so lange, um mich von meinem bisherigen Provider zurück zu sich zu "portieren", wie sie das nennen. Teleportatieren wäre mir lieber!

Also kämpfe ich seit Wochen den Kampf der Gerechten und fühle mich wie Don Du weißtschonwer im Kampf gegen die bürokratischen, nein Halt, ex-bürokratischen Windmühlen. Die Damen und Herren Telekomiker sind ja keine Bürokraten mehr, sondern Privat. Oder sollte man sagen "Privatier"? Zumindest benehmen sie sich so.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob das noch was wird...

Also wie auch immer, irgendwann in den nächsten Stunden wird mein DSL-Anschluss jedenfalls abgeschaltet und dann ist der

Tono... offline
 
  • Dann mach denen mal Dampf im HIntern und sag du wirst hier dringend gebraucht und wir stellen den Ausfall der TElekom in REchnung

    Ich kenne das, bei unserem Umzug hier in das HAus haben sie für die Umstellung des TElefons 3 !!!!!!!!!!!!! TAge gebraucht...dabei hat nicht mal jemand kommen müssen...das haben wir alles selber gemacht es ging nur ums Freischalten....und das bei einer Geschäftsleitung die eigentlich immer freigeschaltet sein muß:mad::mad::mad:
     
    Mal sehen, vielleicht stelle ich euch mal meine Korrespondenz mit den Telekomikern hier auszugsweise rein. Ich meine, solange das noch geht. Oder halt später. Am lustigsten sind ihre Textbausteine, in denen Sie Werbung für ihren Dienst machen.
    Immerhin spare ich künfgtig eine Menge Geld. Dafür zähle ich inzwischen einige graue Haare mehr auf meinem Kopf...

    Tono... der Graue
     
  • Wie jetzt, Du läßt dich zu den Komikern zurückportieren und sparst dabei?:confused::confused:

    verwirrte Grüsse
    Stefan, der weiße...
     
  • Die haben mir ein Angebot gemacht, das unter den beworbenen Tarifen liegt.
    Billiger wäre nur IP-Telefonie gewesen. Aber das kann ich hier nicht gebrauchen. Bei Bekannten von mir fällt ständig das Netz aus oder die Verbindung klingt, als sei der Teilnehmer gerade im Zug unterwegs.

    Tono... noch online... noch... wie lange noch?
     
    Ach so ist das.:rolleyes:

    Grüsse
    Stefan, problemlos IP-telefonierend...
     
  • zocken schon... inzwischen geh sie mir auf selbige, also auf die Socken, meine ich.
    Von den ursprünglich ein bis zwei Tagen offline sind jetzt 6-8 Tage geworden! Das muss man sich mal vorstellen! Immer wenn ich sie darauf hinweise, was wir vereinbart haben, erhalte ich so dümmliche Antworten wie z.B. "Danke, dass Sie sich für uns Komiker entschieden Haben"
    (* Antwort sinngemäß entstellt und übersetzt)

    oder
    "Hallo Herr Tono, schön dass Sie sich für uns Komiker entschieden haben. Vergessen Sie nicht, hier Ihren Super Spartarif zu buchen!" Ja wie denn?? möchte man Ihnen am liebsten zurufen. Ich habe ja noch nicht einmal meine Logindaten von euch Schnarchnasen erhalten.

    Also so schaut's aus.

    Tono... berichtet weiter... also so lange es noch geht.

    PS: Kennt jemand einen guten und günstigen Modem Call-bay-Call Tarif? :confused:
     
    PS: Kennt jemand einen guten und günstigen Modem Call-bay-Call Tarif? :confused:

    Nööö, kenn ich nicht, aber wechseln tät ich grad auch gern!

    Liebe Grüße
    Petra, die es leid ist, dass die 1 immer die Telefonate einfach unterbricht, wenns spannend wird
     
    Der Kampf gegen die Windmühlen geht weiter.
    Einzelheiten gefällig?

    Montag
    Status: keiner. Meine Mails werden nicht mehr beantwortet.
    Also Anruf bei den Telekomikern
    Ja alles in Ordnung, Herr Tono. Der Port ist morgen wieder bei uns und wird dann von einer "Special Force" sofort bearbeitet. Rückkehrer zu den Telekomikern sollen nämlich nicht so lange warten müssen. Na, das klingt doch gut. Sonstige Angeben kann die nette Damen aber nicht machen. Das IT System werde gerade gewartet. Oha.

    Dienstag
    Jetzt müsste der Port wieder bei den T-Heinis sein.

    Mittwoch
    Tja,

    man hört hört sie nicht
    man sieht sie nicht
    man riecht sie nicht

    angeblich sei der DSL Port ja am Dienstag an die Telekomiker zurück gegeben worden und die "Special Force" sei daran, ihn zu portieren.

    Allerdings... ich habe so meine Zweifel.
    Meine Mails werden immer noch nicht beantwortet.

    Irgend ein Briefchen, wo etwas schriftliches zum vereinbarten Tarif stehen würde, wäre nett. Und das mir als Jurist! Oje. Ist das peinlich!

    Die Abende gestalten sich recht abwechslungsreich. Gestern Abend bin ich z.B. mit einer guten Flasche Weißwein auf der Terrasse versoffen, anschließend gelesen, bis mir GGin die Musik abdreht , weil sie noch Fernsehen schauen will. So habe ich mich in mein Arbeitszimmer verkrümelt und mit meiner iTunes Bibliothek gespielt. Und zwar solange, bis die Grenze der Aufnahmefähigkeit meines 30 GB iPod restlos ausgeschöpft und, ehm ja, leider überschritten war. In meiner Unachtsamkeit stimmte ich dem blöden Programm zu, eine wie auch immer definierte "Tono's iPod Auswahl zustimmen?" mit "ja" zu beantworten, worauf hin sämtliche Wiedergabelisten zu einer einzigen Liste (!) zusammen geführt wurden, sauber nach Interpret und Album neu sortiert! Alle übrigen Titel waren weg. Alle!
    Und das um kurz vor 12, wo ich eigentlich so langsam ins Bett wollte.
    Rückgängig machen ging nicht. Ich musste also meine fein sortierte und aktualisierte iTunes Bibliothek von altem Schrott entsorgen, bevor "Tono's iPod" wieder geneigt war, 30 GB Musik aufzunehmen, inkl. Wiedergabelisten versteht sich.

    Wozu brauche ich Internet?

    Donnerstag

    Ein Brief! Ein Brief! GGin überreicht mir ganz aufgeregt den blassgrauen Umschlag mit dem magentafarbenen "T", was genausogut für "tststs" oder auch "täterätetä" stehen könnte. Vermutlich bedeutet es aber nur "Telemerkwürdig". Der Inhalt des Briefes ist irrelevant, enthält nämlich bloss die aktuelle Telefonrechnung, sonst nichts.

    Also mal das Telefon gegriffen und angerufen.
    Erster Versuch: eine 5 Minuten Arie mit dem Anrufautomat der Teleheinis. Worum geht es? ... Bitte geben Sie Ihre Rufnummer an, ..., Bitte jetzt auch die Vorwahl. usw. Bitte warten. - Zack rausschmiss - Alle Leitungen belegt. Versuchen Sie es doch später noch einmal. Wow! Ein Anschiss, was ich mir erdreiste Erfragen zu wollen, könnte nicht wirkungsvoller sein!

    Ich versuche es trotzdem gleich nochmal.

    Zweiter Versuch:
    "Worum geht es?"
    "Das hab ich Ihnen doch schon gesagt"
    "Entschuldigen Sie, ich habe Sie leider nicht verstanden."
    "Das macht nix, Frollein, ich verstehe das ganze hier auch nicht."
    "Hm, ich habe Sie leider immer noch nicht genau verstanden. Bitte ..."
    (das "hm" sagt die wirklich! Ganz köstlich)
    "Hm, ja was machen wir denn da, Frollein?"
    "Hm, am besten ich verbinde Sie jetzt mit einem freien Mitarbeiter."
    "Hm, das ist eine gute Idee."
    Klingeling, schon bin ich verbunden. :)

    Was nun kommt, hätte mir fast die Socken ausgezogen.
    "Ja Herr Tono, Moment, ich lese mir das jetzt hier mal durch.....
    (etwas später) Tut mir leid, ich habe keinen Auftrag."
    "Wie jetzt? Kein Auftrag. Ich glaube, ich werde jetzt gleich ohnmächtig!"
    "Nein, Herr Tono. Das brauchen Sie nicht. Warten Sie bitte nochmal einen Moment"
    --- ich warte also und falle noch nicht in Ohnmacht ---
    5 (gefühlte 10) Minuten später freudestrahlend:
    "Herr Tono, bitte entschuldigen Sie. Gute Nachrichten! Ihr Anschluss wird am 25. August geschaltet!"
    --- ich falle gerade doch in Ohnmacht --
    "Wie bitte? Ich habe gerade 25. August verstanden."
    "Ja, das ist richtig."
    --- es folgen Debatten, Verweise auf schriftliche Mitteilungen (max. 6 Werktage hat da gestanden, 3x, einmal per E-Mail und 2x schriftlich), was die Telekomikerin nicht zu beeindrucken scheint. Nein, das geht nicht usw usf. ---
    "Bitte geben Sie mir Ihren Vorgesetzten."
    --- 2 Minuten später meldet sich eine freundliche Dame:
    "Ja Herr Tono... Entschuldigung ... blabla ... die Technik ... die Kollegin ... falsch .... alle Aufträge nach hinten geschoben .... wir ziehen Sie vor .... 4. August ... Techniker erforderlich ... wir rufen Sie morgen an."
    "Wie war Ihr Name noch?"
    "Frau Focks(*)"
    "Schön Frau Focks, Sie kümmern sich persönlich darum?"
    "Natürlich, wir rufen Sie morgen an."
    "Und meine Logindaten?"
    "Kriegen Sie morgen zugeschickt"
    "Gut Frau Focks, ich verlasse mich jetzt auf Sie".
    "Natürlich, keine Sorge"
    --- blablabla....
    Ende.

    Ob mich heute wohl jemand anrufen wird?

    Freitag nachmittag
    Nicht zu glauben...
    Frau Focks hat Wort gehalten!
    Eben erhielt ich tatsächlich den versprochenen Anruf der Telekomiker.
    "Alles klar Herr Tono, Ihr DSL Anschluss wird am Montag, den 4. August eingerichtet."
    --- ungläubiges staunen ---
    - ohne Worte -
    "Aber es kann bis zum Abend dauern, Herr Tono"
    --- zögerliches nachfragen:
    "Ja und die Logindaten?"
    "Wenn sie bis morgen nicht da sind, rufen Sie bitte an. Sie erhalten dann vorübergehende Daten"
    "ach"
    ...

    "Also, schönes Wochenende noch!"

    In diesem Sinne!

    Tono... offline


    PS: Nein, ich übernachte nicht im Büro! :D


    (*) Name selbstverständlich geändert
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Kommt mir sehr bekannt vor. Mit den vorläufigen Einwahldaten "surfe" ich heute noch...aber
    es gibt sie! Doch bevor diese herausgerückt werden...und wie diese eingetragen werden müssen...ohne Leerzeichen, Punkt und Komma...Meine Theorie: so kompliziert (und damit so ärgerlich wie möglich für den Kunden), damit ja keiner wieder wechseln möchte.

    Gruss
     
  • bei der Story brauchen sie in der Tat so ein Zugpferd wie Paul Potts ...

    niwashi, der Nessun dorma pfeift ...
     
    Wie Du siehst, nehme ich es mit einer gehörigen Portion Humor.
    Was bleibt mir auch übrig, wenn ich einen Herzkasperl vermeiden will?

    Tono... ruuuhig, gaaanz ruuuuhig
     
    Ach TOno ich habe eben soooo laut lachen müssen beim lesen deines BEitrags....köstlich echt...aber ich habe ja so STorys leider auch schon mehrfach mit der Telekom erlebt....
    Die haben die Ruhe weg....
    Hast mein volles MItgefühl!!!!! Durchhalten der 4.8 ist ja schon bald

    Und wenn du was zum beruhigen brauchst ...habe ich hier was...

    YouTube - Om Mani Peme Hung

    Hmmmm ich bezweifle mal das PAul das noch rausreißen wird!!!


    Xena die eben schon für irre gehalten wurde wegen des LAchanfalls..:D:D:D
     
    Hab so etwas ähnliches mit Aol durch die sich ja jetzt Alice nennen, dehnen ich nun auch bald den Rücken kehren werde.
     
    :D Gleiches Spiel mit O2, bzw. T..., die ja die Leitung freischalten müssen. :rolleyes: Und auch der Tobsuchtsanfall hat nichts gebracht. :rolleyes:

    LG Siri, online und jetzt die Ruhe selbst. :D
     
    ich glaub, ich wechsel doch nicht den Anbieter und leb mit den ständig unterbrochenen Telefonaten :(

    Liebe Grüße
    Petra, die über Tonos "Bericht" so gelacht hat
     
    Hallo Tono,

    also diese Diskussionen mit den , wie du sie nennst
    Telekomikern , die kennen wir auch zu genüge.

    Ich kann das hier gar nicht alles erzählen , würde
    den Rahmen sprengen :D

    Wir wollten damals vor ungefähr 2 Jahren nur
    das ISDN kündigen und dann auf DSL umstellen.
    Die haben aber gleich den ganzen Anschluss
    abgestellt :rolleyes: keine Telefon und kein
    Internet mehr und das über Wochen.

    Das Beste war als sie uns erzählt haben sie hätten
    unsere Leitung irgendwie verloren... also sie finden
    sie nicht mehr *öhmm oder haben sie
    verlegt *ähmm :rolleyes::rolleyes:

    Wahrscheinlich vom Maulwurf gefressen oder so ..... :D



    LG Feli
     
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