Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Ich auch!Bin gespannt, wie viele davon zu Früchten werden.

Ich auch!Bin gespannt, wie viele davon zu Früchten werden.
Wie schön, Pyromella, freut mich sehr dass das so gut geklappt hat. Dann kann deine Tante bald leckere, frische Tomaten genießen.Ich war - leider ohne Fotoapparat - bei meiner Tante. Die Anmore Treasures auf ihrem Fensterbrett sieht gut aus und hat schon kleine Knubbel.
WahnsinnDas gehört alles zu einem Blütenstand, nur am oberen Bildrand in der Mitte nicht, da wird gerade der nächste Blütenstand gebildet.
Nein, noch nicht. Ich bin sehr gespannt.Wahnsinnda bin ich auch mal gespannt. Hattest du die schon mal?
Dann freu ich mich schon auf deine BerichteNein, noch nicht. Ich bin sehr gespannt.
Letztes Jahr wuchs sie bei mir. Sehr lecker. Allerdings wird nicht aus jeder Blüte eine Frucht, da muss ich euch leider enttäuschen.Wahnsinnda bin ich auch mal gespannt. Hattest du die schon mal?
Wenn es bei mir soweit kommt, weil ich einen Geiztrieb übersehen habe, dann breche ich dem Geiztrieb nur die Spitze raus, dass er nicht mehr weiter wächst. Den Blütenstand gebe ich nicht herWer hat das ausgeizen wieder schleifen lassen und bringt es jetzt nicht über sich die Geiztriebe mit Knospen zu entfernen![]()
So lief das hier auch.Wenn es bei mir soweit kommt, weil ich einen Geiztrieb übersehen habe, dann breche ich dem Geiztrieb nur die Spitze raus, dass er nicht mehr weiter wächst. Den Blütenstand gebe ich nicht her![]()
Nein, ist nicht normal?Meine Dark Orange Muskat schmeißt dauernd Blüten ab. Ist das normal bei der Sorte? Die anderen sind alle brav und fruchten.
War hier auch nicht. Also eher nicht normal.Meine Dark Orange Muskat schmeißt dauernd Blüten ab. Ist das normal bei der Sorte? Die anderen sind alle brav und fruchten.
Schüttelst Du genug?Was kann der Grund sein? Die Pflanze steht ausgepflanzt im Beet. Die Tomatenpflazen rechts und links daneben entwickeln aus jeder Blüte eine Frucht. Wasser, Temperatur, Bestäubung und so sind bestimmt sehr ähnlich. Es betrifft alle Rispen von Anfang an. Es werden immer nur ein paar Früchte an jeder Rispe gebildet und die anderen Blüten sind an der Sollbruchstellen abgeworfen worden.
Nein, das habe ich aber bei den Pflanzen daneben auch nicht gemacht. Aber da fällt mir gerade ein, Ich habe die Dark Orange Muskat kaum ausgegeizt. Dabei schüttelt man ja auch, aber die 42Days habe ich gar nicht ausgegeizt und die schmeiß nicht mit Blüten.Schüttelst Du genug?