Tubi
Foren-Urgestein
Aber die wurden nicht unbewurzelt verkauft? Schön, dass das Bewurzeln geklappt hat,nein, ich hatte vor mehreren Wochen Stecklinge bekommen und sie selbst bewurzelt. Sind jetzt natürlich schon kleine Pflänzchens.
Aber die wurden nicht unbewurzelt verkauft? Schön, dass das Bewurzeln geklappt hat,nein, ich hatte vor mehreren Wochen Stecklinge bekommen und sie selbst bewurzelt. Sind jetzt natürlich schon kleine Pflänzchens.
Das ist doch mal schön! Klappt ja auch nicht immer mit den Pepino zu bewurzeln.Nein, ich hab die Stecklinge von einer Bekannten geschenkt bekommen. Wohnt hier ein paar Dörfer weiter.
Naja, ein blindes Huhn findet auch manchmal ein Korn.Das ist doch mal schön! Klappt ja auch nicht immer mit den Pepino zu bewurzeln.
Wofür nutzt ihr sie?Ach, ich wünschte unsere Gewächshauser wären auch Fußläufig erreichbar. Sind leider beide nur mit dem Auto in 15-20 Minuten oder 45 Minuten erreichbar.
Aber toll schauen eure Pflanzen aus. Ich freu mich schon so![]()
Die Frage ist doch nicht seltsam.Ganz seltsam, die Frage, aber versucht ihr euch ganzjährig mit Tomaten aus dem Garten zu versorgen?
Tomatensoße und getrocknete Tomaten sind wir Selbstversorger. Bei frischen Tomaten werde ich über Winter ab und zu mal schwach. Dieses Jahr bisher 3 Mal. Ab Juni bis Dezember haben wir genug frische und gelagerte Tomaten aus dem eigenen Garten.Ganz seltsam, die Frage, aber versucht ihr euch ganzjährig mit Tomaten aus dem Garten zu versorgen? Wenn ich eure Tomatenkindergärten aus gefühlt 50 Tomaten anseh, da komm ich mich mit meine 6-7 Tomädchen irgendwie mickrig vor![]()
Das eine ist für meine TropischenWofür nutzt ihr sie?
Und die Eltern / Schwiegereltern würden auch mal gießen oder GWH schließen?Das eine ist für meine Tropischen
Pflanzen. Könnte aber auch passieren, dass dort in der Zukunft auch mal welche drin sind.
Und das andere wird für Tomaten genutzt.
Wir haben ja leider keinen eigenen Garten aber dürfen in dem Schrebergarten meiner Eltern und den Garten von meinen Schwiegereltern mit anbauen. Bei meinen Schwiegereltern können wir uns recht frei entfalten, ist aber der Garten, der weiter weg ist.
Ja die gießen zum Glück auch. Das würden wir im Sommer auch gar nicht anders schaffen.Und die Eltern / Schwiegereltern würden auch mal gießen oder GWH schließen?
Wie kriegt man denn raus, ob etwas „Flugobst“ ist?@KleinerGärtner , wir essen frisch in der saison und kochen auch tomatenzubereitungen in vielen varianten ein, ich trockne auch für diverse verwendungen.
Tatsächlich kaufen wir frische im winter höchstens 2x um festzustellen, dass die immer noch nicht schmecken.
Obendrein verweigere ich flugobst- und -gemüse aus ökologischen gründen und möchte nicht all die spritzmittel verzehren, die bei uns nicht zugelassen sind. Und auch nicht die teils menschenunwürdigen arbeitsbedingungen der erntearbeiter fördern.
6- 7 pflanzen sind schon klasse, damit habe ich auch angefangen![]()
Ach ok. Sowas kaufe ich alles nicht.@Tubi, indem man schaut, woher es kommt... limetten, papaya, mango, ananas, bananen etc.. selbst der knofi kommt meistens aus china.
Oh das wäre ja toll. Aber ich habe eh erst im Mai Urlaub.Ich las grad 'good news':
die meteorologen ordnen die derzeitigen nachtfrosttage als verfrühte eisheilige ein und rechnen nach dem wochenende nicht mehr mit gravierenden nachtfrösten![]()
Richtig. Da sage ich mir: bevor es nun auch noch entsorgt wird ...Ach ok. Sowas kaufe ich alles nicht.
Aber diese Rettertüten haben ja auch oft solche Sachen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |