ginasgarten
Mitglied
Tomaten ? nein auf keinem Fall, ist noch genĂŒgend ZeitIst aber schon bissel spĂ€t zum anziehen oder?
Tomaten ? nein auf keinem Fall, ist noch genĂŒgend ZeitIst aber schon bissel spĂ€t zum anziehen oder?
Nein, perfekt. Die Ildi und die Yellow Submarine sind auch nicht spĂ€t, da musst du nicht so lange auf Ernte warten. Die Perun ist bisschen spĂ€ter (aber auch sehr lecker) wuchert aber auch stĂ€rker als die ersteren beiden. Falls du auf dem Balkon pflanzen solltest, wĂŒrde ich dann eher zur Ildi oder Yellow Submarine raten. Die sind wirklich sehr leckere gelbe Datteln.Ist aber schon bissel spĂ€t zum anziehen oder?
Die ist super, ich wĂŒnsche gutes Gelingen.
Sie sind alle drei extrem ÀhnlichDanke, die anderen Sorten sind bestimmt auch sehr gut.
Das ist auch nicht schlechtTomate auf Reisen sozusagen.
Tomate auf Reisen sozusagen.
Bin ich gemeint? Wieviele es bei mir insgesamt werden? Da mĂŒsste ich nochmal durchzĂ€hlen.Wieviele Pflanzen sind es dann?
Bin sehr gespannt wie sich die reduzierte Anzahl in der Arbeitsbelastung und im Ertrag bemerkbar machtBin ich gemeint? Wieviele es bei mir insgesamt werden? Da mĂŒsste ich nochmal durchzĂ€hlen.
Zur Anzucht jetzt wahrscheinlich um die 45 rum, wobei 13 sicher weggehen wie jedes Jahr... wenn es am Ende dann so 30-35 Pflanzen sind... das wÀre weniger ein Viertel vom letzten Jahr. Das wÀre wirklich gut.
Hab mal meine PlÀtze zusammengezÀhlt:
18 im GewĂ€chshaus (15 groĂe und 3 kleine)
13 auf dem Balkon
5 im Erde-Unterstand
Also 36 PlÀtze zu belegen - und 24-30, die ich im Unterstand sonst immer belegt hatte + 10 auf der Terrasse + 8 vorm Haus, die frei bleiben.
Darauf bin ich auch extrem gespannt!Bin sehr gespannt wie sich die reduzierte Anzahl in der Arbeitsbelastung und im Ertrag bemerkbar macht
Ja du warst gemeint.Darauf bin ich auch extrem gespannt!
Ich hoffe natĂŒrlich, dass es sich vor Allem hinsichtlich der Arbeitsbelastung bemerkbar macht.
Aber man wird sehen.
Irgendwie ist das schon auch bisschen befreiend! - Zumindest, wenn gerade genĂŒgend andere Dinge los sind und man einfach nicht so Zeit, Kraft und KapazitĂ€ten fĂŒr eine Monsteranzucht hat....Ich mache ja dieses Jahr auch weniger.
Meine Ruthje ist da und wandert nun als letzte Sorte in die Erde!
Mach dir keine Sorgen, das wird er schaffen.Samstag ist Anreise zur Messe. Bis dahin sollte alles so stabil sein, dass mein Mann damit bis Dienstag Nacht klar kommt.
Wird schon klappen. Sind ja keine Physalis.Samstag ist Anreise zur Messe. Bis dahin sollte alles so stabil sein, dass mein Mann damit bis Dienstag Nacht klar kommt.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
đ Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
đ Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |