Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Als Tomatendealer-Gräfin von und zu Monte Pomodori ist das doch Ehrensache!Ganz lieben Dank!![]()

Als Tomatendealer-Gräfin von und zu Monte Pomodori ist das doch Ehrensache!Ganz lieben Dank!![]()
Da war was ja, mein Original von @Taxus Baccata war auch überaus zickig. Die liebe Taxus hat mir dann noch was von ihrer Absaat geschickt.Habe aber grad mal in meiner Tabelle geschaut. Irgendwas war da ,mit der Keimung. Nicht anders kann ich mir jetzt erklären, dass Taxus Baccata mir paar Körnchen ihrer Absaat schickte. Also ist das wohl doch die sichere Quelle.![]()
Die aus deinem gestrigen Beitrag meine ich. Golden Hour, ok. Und wie schmeckt sie? Eher süß, eher sauer, irgendwas dazwischen, gemischt, mal so, mal so,...? Im Fall von süß, bettle ich gerne mit.Meinst du die Golden Hour..?
Das ist eine feine Zwergtomate, 30-40cm hoch, kleine Pflanze - aber wie man sieht, große Früchteum die 30 Gramm. Das sind richtige Brummer, keine Murmeln... und schmecken. Und sehen so hübsch aus, goldgelb mit den lila Streifen.
Sie ist auch sehr früh... *hust hust....super balkontauglich... *hust...
Eine neue Züchtung von Brad Gates von den Wild Boar Farms.
Wir sind total begeistert.
Süß, nicht sauer. Sonst wäre sie längst geflogen.Die aus deinem gestrigen Beitrag meine ich. Golden Hour, ok. Und wie schmeckt sie? Eher süß, eher sauer, irgendwas dazwischen, gemischt, mal so, mal so,...? Im Fall von süß, bettle ich gerne mit.![]()
Bei mir bleiben Tubis Grüner Zipfel, Tubis Streifenzipfel und Tubis Gelbe Runde - es gibt also wirklich ein reines "Tubi-Tomaten-Jahr" bei mir auf dem Balkon.
genau, eine Knubbel-CollageWas bedeutet das..? Sind die Knubbel zusammengeschnitten..? Sieht toll aus.![]()
Aber die Blüten fallen auch nicht ab?Mir ist aufgefallen, dass meine bislang extrem wenig Fruchtansatz haben.
Obwohl sie schon seit Wochen blühen.
Vielleicht am Wetter?Nur einzelne Pflanzen.
Frage mich, woran das liegt..?
Bei den Cherry-Tomaten ist es bisher ganz normal.Wie ist das bei euch..?
Diese Sorte hat als eine von wenigen hier auch gut Früchte angesetztSweet Caramel Sofia
Oh sooo viele? Ist das alles Sweet Caramel Sofia? Alle an einer Pflanze?Ich habe 'mal eine Knubbelage gemacht:
Anhang anzeigen 771463
Streifenzipfel gerne mehrtriebig . Aufpassen bei den beiden anderen. Die Wuchern. Habe gerade bei einer meiner grünen Zipfel Spalttriebe entdeckt.Ja, ich wollte von allen dreien Samen nehmen, für Saatgut von deinen Streifenzipfeln bist du fest eingeplant.
Wie streng würdest du die Sorten ausgeizen? Ich hatte beim Streifenzipfel letztes Jahr den Eindruck, dass ich gar nicht so streng maximal zweitriebig hätte ziehen müssen.
Kann man ja Wegbiegen. Wobei in Bezug auf Biegen gehen die Streifenzipfel am besten. Die sind wie Lianen. Kann man auch umeinander wickeln.Gut, dann geize ich die beiden anderen strenger aus, Monstren kann ich weder links noch rechts meiner Tür brauchen.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4278 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |