Wachtlerhof
Foren-Urgestein
… schüchtern die Hand heb …Kann noch ne Schubkarre voll Material spenden.
… schüchtern die Hand heb …Kann noch ne Schubkarre voll Material spenden.
Kann man leider nicht lagern. Mein Mitarbeiter wird sie gleich pressen.… schüchtern die Hand heb …
Dann denke ich mal drüber nach, ob ich die Pflanze jetzt schon entsorge.
Oh, warum denn?
Das ist doch nichts Schlimmes. Das kannst Du doch abschneiden.
Wieviel kg fehlen noch?Hier gibt es schon auch noch
Ich schätze mal die 100kg bekommen wir dann noch voll.
Damit bin ich für diese Saison, die mit der Botrytis so katastrophal begonnen hat, aber auch sehr zufrieden!
Ohne Botrytis hätten wir sicher viel mehr geerntet, aber das hat einfach auch gereicht, jetzt. Und ich schätze es wird auch noch bis zum Frost Früchte geben. Insofern - alles gut gelaufen.
Glaube so um die 15... die sollten noch zusammenkommen.Wieviel kg fehlen noch?
So um den Dreh. Plus 3-4 Mikros, die aber tatsächlich kaum was abgeworfen haben. Spare ich mir nächstes Jahr.Wieviel Pflanzen hattest Du? 70?
Welche?Glaube so um die 15... die sollten noch zusammenkommen.
So um den Dreh. Plus 3-4 Mikros, die aber tatsächlich kaum was abgeworfen haben. Spare ich mir nächstes Jahr.
Hier auch. Aber das kann man ja nich änderen. Und das fast 50 Pflanzen bei nur eingegangen sind ist halt auch ungeplant. Aber das war teilweise auch eigenes Verschulden. Was super geklappt hat, war das frühe Auspflanzen ab dem 05.05. Das hat echt Vorsprung gepracht.Aber hier war wirklich nicht die günstigste Saison. Zu heiß und zu kalt wechselten sich ab -
Hier sind dafür die Blüten verschmort. Und als es kälter wurde, hatten sie auch besser geblüht.die Pflanzen im Unterstand, auf der Terrasse und vor dem Haus haben praktisch nicht mehr geblüht. Nur im GWH.
Sowas hatte ich wirklich noch nie.
Aztek, sibirische Zimmertomate und noch ein, zwei andere. Die wuchsen total schön, sahen wunderbar aus - haben aber maximal ein paar Gramm abgeworfen. Das war nahezu gar nichts, was da runter kam. Lohnt einfach nicht.Welche?
Bei der bin ich aktuell bei 565 g von 2 Pflanzen. Und es hängt noch gut was dran. Finde ich nicht schlecht von den WinzlingenAztek,
Bei mir sind die sehr sauer und knackig. Andere gelbe Sorten waren häufig mehlig und man musste mit der Ernte total hinterher sein..Oh, entweder sie schmeckt bei Dir anders, oder wir haben verschiedene Geschmäcker. Ich habe meine rausgezogen.
![]()
Sehr gerne, aber nur falls es nicht zu viele Umstände macht.Willst auch ein Foto?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4055 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |