Wie ist der Zustand eurer Pflanzen so..?
Unterschiedlich. Sie wuchern definitiv weniger als letztes Jahr. Kann aber auch an den Sorten liegen, kenne sie ja alle noch nicht ausser der Erdbeere.

von links nach rechts: Erdbeertomi, habe ich oben schon gekappt, verzweigt nicht mehr gross und 1 Wasserschoss von unten her hab ich gestern weggerissen. Blätter zeigen leichteVerfärbungen, aber kein Drama.
Amish Pasta 'lätscht' wie immet, tut aber sonst ihre Arbeit vorbildlich. Ohne nennenswerte Verfärbungen.
Blue Beauty: Früchte reifen quasi Anfallsweise momentan keine Einzige rote da. Pflanze wirkt bescheiden aber nicht krank. Paar verfärbte Blätter, mehr nicht.
Babuschka: die Überraschung vom August. Muss noch sehen ob aus den Früchten noch was wird, eine ist mir an der Pflanze verfault, 2 oder 3 sind unterwegs. Pflanze soweit ok.

Mandarin ist zwar nicht sehr gross, hat aber sehr schöne und feine Früchte in ausreichender Menge. Hält sich ganz ordentlich.
Bührer Keeel: hier bin ich enttäuscht. Eindeutig die Kleinste mit den wenigsten Früchten. Trägt kaum noch was und sieht sehr bescheiden aus. Schade, die Früchte wären sehr gut!
Mein Wildwuchs. Zwischen Kartoffeln und Gladiolen (sieht die noch wer?

) habe ich ein paar Tomatenschösslinge stehen lassen. Früchte geerntet habe ich noch nicht viele, aber die waren sehr sehr lecker. Entdeckt habe ich welche in Johannisbeergrösse, welche vom Format Mini-Baselbieter Röteli und gestern tatsächlich eine in Form einer Amish Pasta, einfach nur knapp halb so gross. Die haben alle glaubs kein einziges schlimmes Blatt jnd wurden von mir kaum je mit Wasser beglückt. Aber halt mehr Laub als was anderes und finden tut man die Früchte auch fast nicht
