Tomatenzöglinge 2023

• Ja, das ist das unverhütete Saatgut vom letzten Jahr und davon habe ich noch über 50 Samen. :)

Danke. Dein Bericht von der Burracker's Favorite klingt auf jeden Fall interessant. :D
    (Ist es bedenklich, wenn schon im August der Platz fürs nächste Jahr knapp wird?)
    Nein, keinesfalls. Denn da sieht man ja die Dinge viel klarer als im Winter.

• Ihr seid die echten Tomatenverrückten ;) Jetzt schon den Platz für 2024 vergriffen, was soll das noch werden mit Euch. Gibt es eigentlich schon einen Namen für die neue Tomatensucht ? Tomatsitis :ROFLMAO:
    Ach, ich wünschte grade, es wäre anders. Aber ich bin hier echt in schlechten Einfluss geraten. :augenrollen: :grinsend:
    Bevor ich in dieses Forum gekommen bin, hatte ich vier Tomatensorten und es war gut.
    Hier bekam ich nur Flausen in den Kopf. Und nun?

• Meine heutige Ernte :love:
    Habe auch wieder Laub ausgeputzt, damit die ganze Kraft in die Früchte gehen kann. Die jetzt noch blühen, werden bei mir im Freien nicht mehr reif, die habe ich abgeschnitten. Wenn mal September ist bei uns, werden die Nächte schon so kalt, da geht nichts mehr. Habe ja schon jahrelange Erfahrung damit

Anhänge

• August       2223.JPG
      August 2223.JPG
      589 KB · Aufrufe: 116
    Ach, ich wünschte grade, es wäre anders. Aber ich bin hier echt in schlechten Einfluss geraten. :augenrollen: :grinsend:
    Bevor ich in dieses Forum gekommen bin, hatte ich vier Tomatensorten und es war gut.
    Hier bekam ich nur Flausen in den Kopf. Und nun?
    Tubi, ich weiß ja wie suchtgefährdend ;)dieses Forum ist. Ich habe mir fest vorgenommen, das ich nächstes Jahr weniger Tomaten mache. Habe 20 Stöcke für mich alleine. Die rohen Tomaten vertrage ich nicht mehr so gut wegen der Säure. Ich koche soviel ein, das ist für mich alleine auch zuviel. Meinem Enkel gebe ich immer welche. Also werde ich 5 weniger machen, das reicht leicht. Man muß ja auch "Nein"sagen können, das muß man richtig üben ;).

• Zurück
    Oben Unten