Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Das freut mich sehr.Aber auf Platz eins unter den rein roten ist die Prof. Klapproths Spitze bei mir .
gesät: | 15.03. |
gekeimt: | 19.03. |
ausgepflanzt: | 30.04. |
Blüte: | 28.05. |
reife Frucht: | 12.07. |
Reifedauer - Keimung bis erste reife Frucht: | 115 Tage |
Reifedauer - Blüte bis erste reife Frucht: | 45 Tage |
Fruchtgröße: | ↔3,6-3,7 cm x ↕3,6 - 3,9 cm |
Fruchtgewicht: | 26 g |
Ja, die ist saulecker. Hoffentlich wächst sie nächstes Jahr besser. Ich setze die dann woanders hin.Das freut mich sehr.![]()
So sieht es auch bei mir aus. Ich finde die Sorte bis jetzt auch nichtssagend.Dagegen muss die Dancing with Smurfs bei den nächsten Früchten schon noch einen Zacken drauflegen, damit ich sie nochmals anbauen würde. Sehr nichtssagend bislang.
Alle deine Pflanzen..?Lange werden sie nicht mehr durchhalten
Hast Du ein Foto von denen?So sieht es auch bei mir aus. Ich finde die Sorte bis jetzt auch nichtssagend.
Ich durfte heute wieder etwas ernten. Die Pflanzen sahen irgendwie nicht gut aus. Sie hängen schlapp, rollen die Blätter. Lange werden sie nicht mehr durchhalten. Diese blöde Überdüngung. Eine habe ich entsorgt. Eine andere ist auch kurz vor der Entsorgung.
Aber auf Platz eins unter den rein roten ist die Prof. Klapproths Spitze bei mir .
Jetzt habt Ihr mich auch neugierig gemacht. Da sie bei @Tubi zweitriebig 1,6m hoch ist, handelt es sich wohl nicht um eine Buschtomate.Das freut mich sehr.![]()
Sie wächst bei mir mit zwei Trieben im geschützten/überdachten Beet.@Tomteur unter welchen Bedingungen wächst Deine Ruthje?
Ich finde sie auch wirklich toll.
gesät: | 15.03. |
gekeimt: | 19.03. |
ausgepflanzt: | 30.04. |
Blüte: | 28.05. |
reife Frucht: | 11.07. |
Reifedauer - Keimung bis erste reife Frucht: | 114 Tage |
Reifedauer - Blüte bis erste reife Frucht: | 44 Tage |
Fruchtgröße: | ↔1,7-2,7 cm x ↕3,1-4 cm |
Fruchtgewicht: | 5-10 g |