Ein Vergleich ist jetzt nicht mehr möglich. Der stolze Antikunstlichtsämling wurde vom gestrigen Hagel dahingerafft:Einer der Sämlinge, der hier (wieder einmal) ungefragt aufgegangen ist.
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie die Natur das von ganz alleine bewerkstelligt.
![]()
...
Die wilden Sämlinge holen sogar den "Rückstand" in der Regel innerhalb kürzester Zeit locker wieder auf.
Oh wie schade.Ein Vergleich ist jetzt nicht mehr möglich. Der stolze Antikunstlichtsämling wurde vom gestrigen Hagel dahingerafft:
![]()
Was ist damit passiert?Damit kann ich leben, Luise.
Wenn ich dagegen an meine Bonsaifeige (carica) und ein paar andere denke, bin ich schon etwas verstimmt.
Oh... Hagel!Ein Vergleich ist jetzt nicht mehr möglich. Der stolze Antikunstlichtsämling wurde vom gestrigen Hagel dahingerafft:
![]()
Ich hoffe, du hast nicht so große Verluste!Damit kann ich leben, Luise.
Wenn ich dagegen an meine Bonsaifeige (carica) und ein paar andere denke, bin ich schon etwas verstimmt.
Sind das die von denen hier auch eine wächst?Die 2. Generation Golden Hour (tatsächlich aus Samen aus der ersten Generation von Anfang des Jahres) trägt Früchte.![]()
Hatte ich dir Samen der ersten Generation geschickt? (Wir hatten so viel getauscht, dass ich inzwischen bisschen den Überblick verloren habeSind das die von denen hier auch eine wächst?
Ja. Aber ich möchte sie nicht einstellen. Zumindest aktuell nicht.@Tubi hast du Fotos..?
Nein. Das ist nicht so. Pferden macht das nichts. Im Gegenteil, es wird so verhindert, dass sie bestimmte Kräuter fressen, die sie nicht vertragen. Tomaten sind dagegen leider hypersensitiv. Da genügen extremst kleine Mengen.Bist du ganz sicher, dass es sich nicht um etwas anderes handelt..?
Wenn die Pferde Herbizid in solchen Mengen gefressen hätten, müssten sie eigentlich todkrank davon geworden sein...
Nein, anderes ist ausgeschlossen.Vielleicht handelt es sich um etwas anderes? Lass doch mal sehen!
Ja mir auch. Bin aber gespannt, welche es alle betrifft. Bisher wachsen alle meine Kreuzungen gut, mit nur leichten Schäden.Tut mir auf jeden Fall sehr leid, dass es deinen Pflanzen nicht gut geht![]()
Vielen Dank, ich bin gespannt auf den Vergleich mit meinem Schadbild (hier hatte es sich aber zum Glück ja wieder gegeben. Nur nachdem Conya und Michi beide sagten sieht nach Herbizidschaden aus, würde es mich jetzt tatsächlich sehr interessieren.)Kann ich machen.
Du hattest mir selbst abgenommenes Saatgut geschickt nachdem bei mir aus dem Originalsaatgut keine wachsen wollte. Dann müsste das ja das gleiche Saatgut sein.Hatte ich dir Samen der ersten Generation geschickt?