Tubi
Foren-Urgestein
Wundert mich, das die Früchte keinen Sonnenbrand bekommen haben @Taxus Baccata .
Hier wäre das schon der Fall gewesen.
Anscheinend alles recht robuste Sorten.Wundert mich, das die Früchte keinen Sonnenbrand bekommen haben @Taxus Baccata .
Hier zum Glück schon. Sonst hätten wir Wüste.Regen gab es seit Wochen keinen mehr.
Das hat ja nichts mit Robustheit der Sorte zu tun, ob die unreifen Früchte durch die Sonne verbrennen.Anscheinend alles recht robuste Sorten.![]()
Ja genauso geht's hier auch, kein Regen mehrIch habe einmal gespritzt. Regen gab es seit Wochen keinen mehr.
Bei manchen Sorten heißt es aber doch in der Beschreibung "verträgt starke Hitze" und ich meine da auch Unterschiede bei den Pflanzen zu bemerken ?Das hat ja nichts mit Robustheit der Sorte zu tun, ob die unreifen Früchte durch die Sonne verbrennen.
Das hat ja nichts mit Robustheit der Sorte zu tun, ob die unreifen Früchte durch die Sonne verbrennen.
Ja, im Pachtgarten habe ich auch keine Probleme. Ich denke im Hausgarten heizt es sich eher durch die umliegenden Häuser auf.Also wenn die Pflanzen die Sonne von Anfang an gewöhnt sind, gibt es eigentlich keine Probleme. Bei mir am Feld (sowohl am alten wie auch am neuen) habe ich, wenn die Sonne scheint, Sonnenschein pur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Da gibt es kein bisschen Schatten (im Gegensatz zu einem Haus) und ich hatte noch nie Sonnenbrand an den Früchten.
Ja genauso geht's hier auch, kein Regen mehr
Ich verstehe dich total gut, das ist ein GenussDas war heute mein Mittagessen, die ersten Tomaten, ach waren die gut.
Hier ist es den ganzen Tag dunkel mit fetten Wolken, aber kein Tropfen, ich verstehe es nichtHier hat es heute geregnet. Guckt so viel Wasser gab's
Anhang anzeigen 718040
Wir nehmen was wir kriegen können und freuen uns schon über ein paar Tropfen
Ja , die muss schon schon rot sein, sonst schmeckt sie nichtToll!
Ich bin mal gespannt wie die Ernteglück schmeckt wenn ich sie etwas länger hängen lasse. Ich denke die war einfach noch nicht so richtig reif.
Komplett rot war sie schon, und eigentlich sah sie auch reif aus, aber der Glibber um die Kerne war noch sehr grün.Ja , die muss schon schon rot sein, sonst schmeckt sie nicht
Ich auch.Ich hatte gehofft die Beschreibungen in diesem Jahr schon in das leider nun nicht vorhandene Tomaten-Lexikon eintragen zu können.
![]()