Tomatenzöglinge 2021

• wenn ich die seuche an die Pflanzen habe, ist sie doch auch in die Erde.Muß ich die wegtun, oder kann ich was andres einpflanzen?

• Green Sausage

Geschmack besser als befürchtet, Schale ein wenig fest, Neigung zu BEF kann ich bestätigen

20210811_150021.jpg

• @Gartenfreund1985, ich würde da noch ein Fungizid spritzen. Was hast Du zu verlieren.

@Taxus Baccata , ich habe die Wildtomate nie am Boden. Ich nutze eine defekte Regentonne, da kann die dann runter ranken. Und so trocknet die auch schnell ab.

Im Freiland habe ich heute auch die ersten Anzeichen von Braunfäule entdeckt und im Zelt auch. Da ist es die Black Cherry. Also habe ich gleich ein Fungizid gespritzt.
    Die Wildtomate habe ich aber nicht gespritzt, das ist unsere Naschtomate.

• Langsam wirds richtig was !
    Noch andertalb furchtbar super anstrengende Wochen und dann kann ich endlich meine eigenen Tomaten in der Heimat besuchen

photo_2021-08-14_17-08-04.jpg

Da tümmelt sich auf kleinem Raum richtig was ! Habt ihr Tipps damit nichts abbricht? Ist erst mein zweites Jahr ..

• Langsam wirds richtig was !
    Noch andertalb furchtbar super anstrengende Wochen und dann kann ich endlich meine eigenen Tomaten in der Heimat besuchen

Anhang anzeigen 689351

Da tümmelt sich auf kleinem Raum richtig was ! Habt ihr Tipps damit nichts abbricht? Ist erst mein zweites Jahr ..
    Mehr Stäbe, mehr Bänder (notfalls Schnürsenkel), sehr schwere Früchte mit Zwiebelnetze sichern.

• Zurück
    Oben Unten