Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Karsten, das wird schon noch. Jetzt kommt besseres Wetter, bestimmt machen die Pflanzen dann noch einen ordentlichen Schub.
Karsten, das wird schon noch. Jetzt kommt besseres Wetter, bestimmt machen die Pflanzen dann noch einen ordentlichen Schub.
Danke, Iris! Dann sprühe ich noch heute Backpulver und in zwei Tagen, wenn es eintrifft, das Fungizid.das sind anzeichen von der bösen tomatenKrankheit Braunfeule.
viele Grüße Iris
Habe gerade meinen Acker kontrolliert - auf den ersten, zweiten und dritten Blick sieht alles perfekt aus.
Vierter Blick... an einer Pflanze zwei Blätter mit diesem Bild:
Anhang anzeigen 685997 Anhang anzeigen 685995 Anhang anzeigen 685996
Phytophtora..?![]()
Kannst Du mir bitte der Link per PN schicken @Taxus Baccata ? Das wäre sehr nett. Ich habe im Pachtgarten auch einige Blätter abgemacht. Zum Glück ist es kürzt wieder trockener. Aber es ist ja nur eine Frage der Zeit.Habe jetzt ein neues Fungizid auf der Basis von Lecithin bestellt, soll rechtzeitig ausgebracht auch gegen Phytophtora an Tomatenpflanzen helfen.
Der Regen soll ab morgen aufhören und meine Pflanzen sehen noch gesund aus... also wäre jetzt (noch) der richtige Zeitpunkt. Mal sehen ob das Mittel hält, was es verspricht.
So richtig flaumig sieht es nicht aus, oder? :-(
Ein Päckchen auf 2 Liter. Sorry, ging nicht schneller.@Tubi sorry dass ich hier frage was schon hundertmal gefragt wurde...
In welchem Verhältnis mischst du Backpulver und Wasser zum Sprühen?
Oder doch Milch?
https://schrotundkorn.de/umwelt/wie-biobauern-ihre-pflanzen-schuetzen
edit ich starrte mal mit Milch. Einen Versuch ist es allemal wert.
Kein Problem, Tubi, vielen Dank.Ein Päckchen auf 2 Liter. Sorry, ging nicht schneller.
Auf dem zweiten Bild ist doch die Blattunterseite?Habe gerade meinen Acker kontrolliert - auf den ersten, zweiten und dritten Blick sieht alles perfekt aus.
Vierter Blick... an einer Pflanze zwei Blätter mit diesem Bild:
Anhang anzeigen 685997 Anhang anzeigen 685995 Anhang anzeigen 685996
Phytophtora..?![]()
Natron ist das gleiche wie Backpulver.Tobi, was ist mit Natron, kann ich das zum Spritzen für Tomaten nehmen?