Supernovae
Foren-Urgestein
Echt? War das 2017? Unglaublich...
(die Zeiten einfach zusammen geschmissen! Sorry!)
(die Zeiten einfach zusammen geschmissen! Sorry!)
Ich habe Samen dafür von M. Hahm bezogen (er hat sie als "Miel du Mexique" in seinem Katalog), der mir auf Nachfrage dazu folgendes schrieb:Kennt jemand die "Mexikanische Honigtomate"? Taugt sie was?
Ich hoffe/denke, dass ich ihn hier so zitieren darf, denn es handelt sich ja um nichts persönliches und keine persönlichen Daten...Liebe Gartenfreundin!
Die Zuckertraube (eigentlich eine DDR-Bezeichnung) hieß wohl ursprünglich Gardener´s Delight, später Benarys Gartenfreude, in Frankreich Joie de Jardinier oder Miel de Mexique.
So sind meine Informationen über eine der ersten Cherrytomaten (Obsttomaten, Spaliertomaten).
Was willste denn mit denen allen machen???Habe eben das Archiv aktualisiert, es sind jetze 273 Sorten.
Ich bin bekloppt oder so
AllerdingsEs gibt gefüht 1000 Sorten an Cherry-Tomaten.
Die gibt es natürlich, aber generell ist diese Sache auch mit etwas Vorsicht zu genießen - ich hatte auch schon mehrere russische Sorten, die bei mir nichts wurden (= nicht extrem gesund waren, keinen tollen Ertrag brachten oder erst extrem spät Ertrag brachten obwohl sie als "frühe Sorte" verkauft wurden).Grundsätzlich empfehle ich für das ungeschützte Freiland gerne russische Sorten, die auch bei uns in kälteren Sommern bzw. kühleren Regionen mit den Wetterbedingungen ganz gut klarkommen.