Tomatenzöglinge 2019

• Wir hatten heute 36 Grad. Morgen sind 38 angesagt. Ich denke, es wird mehr werden. Heute sollte es ja auch nur 32 geben,
    Ich habe gestern Abend schon alle Schattierungen angebracht. Die lasse ich auch erstmal dran.
    Heute habe ich zwei Blue Suede Shoes geerntet. Es geht tröpfchenweise. Und alle fragen, wann es endlich wieder Tomaten bei mir gibt. :augenrollen:

59A8614E-A70D-43C6-879C-63B76CF20CA3.jpeg

• Heute war Frau Jung im Fernsehen und hat über ihrer Tomaten erzählt und viele Tipps gegeben. Die hat mich schon vor vielen Jahren angefixt und ich gehe immer noch gerne zu ihren Tomatenfesten. Ich stelle mal den Link zur Mediathek ein, den mir eine Freundin schickte:
    Hallo Hessen

Tomatenbericht ist in zweit Teilen, dazwischen ist etwas anderes. Nicht vorzeitig rausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ne die unteren Blätter habe ich nicht entfernt. Das Hochbeet ist halt etwas abgesackt und die Pflanzen stehen da jetzt einfach etwas ungünstig.
    20190724_093125.jpg
    Das andere Foto wurde nicht gespeichert 🙄
    20190724_093646.jpg

Die Früchte sind doch aber trotzdem essbar wenn sie nicht schimmeln, oder?
    (Sind halt nur nicht so hübsch denke ich so...)

Die Früchte sind doch aber trotzdem essbar wenn sie nicht schimmeln, oder?
    Wenn ganz sicher ist, dass es sich wirklich nur um einen Hitzeschaden handelt und keine Bakterien etc. involviert sind (nur allgemein gesagt), würde ich mir keine Gedanken machen.
    Bin gespannt ob der Hitzeschaden Auswirkungen auf den Geschmack hat.

• Wir hatten heute 36 Grad. Morgen sind 38 angesagt. Ich denke, es wird mehr werden. Heute sollte es ja auch nur 32 geben,
    Ich habe gestern Abend schon alle Schattierungen angebracht. Die lasse ich auch erstmal dran.
    Heute habe ich zwei Blue Suede Shoes geerntet. Es geht tröpfchenweise. Und alle fragen, wann es endlich wieder Tomaten bei mir gibt. :augenrollen:

Anhang anzeigen 626964

Da bin ich froh, das meine Tomaten auf der Ostseite vom Haus stehen und nur bis mittag Sonne haben. Heute habe ich schon die ersten Tomaten geerntet. Die Stupice, die ist immer eine von den ersten gewesen.

lg. elis

Hallöle Tomatenfreunde,

habt ihr auch das "Phenomän" des nichtausreifens? Heute, am 24.7, ist noch nicht EINE Tommi rot. Ob ich mal schmutzige Witze erzählen sollte? So direkt Mund - Haut. Damit die auch alles verstehen ;)

• Zurück
    Oben Unten