Lauren, wenn mein GG schon Dattel liest, dann sind die angeblich ja mehlig, ich kann da erzählen was ich will, er probiert die nicht mal.
Mehlig...?? Ich habe noch nie eine mehlige Datteltomate gegessen... oder Datteltomate ist der falsche Ausdruck für die Tomatensorten, die ich meine...?

- Ich meine diese kleinen Tomaten, die in Rispen wachsen und so aussehen wie San Marzanos, nur in mini... da habe ich bisher noch nie etwas mehliges verkostet. Saftig, extrem aromatisch, ganz leicht säuerlich und wenig süß sondern mehr rund. (Die runden, kleinen Cocktails sind mir oft zu "quietschig" süß, das ist auch nicht so mein Fall...)
Diese birnchenförmigen Tomaten sollen wohl des öfteren mal mehlig sein (?) - aber auch da kann ich nicht mitreden, hatte nur einmal eine birnchenförmige Sorte im Anbau, die nicht mehlig war.
Eigentlich hatte ich überhaupt noch nie "mehlige" Tomaten

vielleicht doch ein Vorteil, dass ich bei meinen Sortenrecherchen so akribisch vorgehe und so wählerisch bin.

Halt, doch - eine fällt mir ein... die goldene Königin. Aber da wusste ich es tatsächlich vorher, dass es solche Selektionen geben kann und habe es darauf ankommen lassen...