Ihr alle mit euren Hausamseln
Ist das ein neuer Trend?:grins:

Ihr alle mit euren Hausamseln
Die erwarte ich leider auch schon.
Keine Ahnung welche Nährstoffe verjauchte Schnecken bieten, aber ist ja alles Natur, kann so verkehrt nicht sein
Ich werde nur Pflanzen setzen, die sie angeblich nicht mögen. Schauen wir mal.
Wenn das wieder nix wird mache ich den Garten voll mit dornigen Beerensträuchern, die lassen sie in Ruhe.
So, das zusätzliche Zelt ist gerade gekauft. :grins:
Ich hoffe, sie halten sich an die versprochene Lieferzeit von ein bis zwei Tagen.
pah! die mögen angeblich auch keinen thymian und salbei. frag nicht...
Ich habe neulich ein Video auf Youtube gesehen, in dem die Autorin sehr gute Erfolge gegen Schnecken mit getrockneter Minze hatte, die man um die Pflanzen herumlegt, die von den Viechern bedroht sind. (siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=PUykObZNzV8)
Hat das schon mal jemand von Euch probiert? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass getrocknete Minze sie aufhält, wenn sie frische so wegschnabulieren...
Wir scheinen im letzten Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben.
Was sie wirklich verschont haben: Johannisbeere, Stachelbeere, Himbeere, Rosen, Erika, Blutampfer und Löwenzahn.
Gefressen wurden Minzen, Lavendel, Rosmarin, Oregano, Aubergine, Zucchini, Gurke, Kartoffeln, alle Sämlinge, Paprika, Thymian...
Ich habe bestimmt noch einiges vergessen.
sei froh, daß ich nicht von der schneckeninvasion anfange... *grummel*
welche grösse?
boa, hatte gestern jede menge schneckenkorn ausgelegt. heute morgen war alles weg.