Tomatenzöglinge 2017

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Vermutlich sind die Pötte zu klein.
    Sind etwa 40cm hoch.
    Tomatendünger kann ich hier weit und breit nicht auftreiben. Muß wohl online fündig werden.

Gibt es im Baumarkt. Sonst musst Du trockenes Substrat kaufen (für Tomaten oder Beeren, wie Marmande schon schreibt) lässt sich aber schwieriger dosieren.

Wieviel Liter haben die Pötte?

• Ich dachte, die Tina ist Ingenieur? Da wird sie ja wohl ein Topfvolumen berechnen können, ohne sich die Finger zu brechen? Es muss ja nicht ganz exakt werden, wenn die Pötte keine geraden Wände haben.

Ich hoffe eure Pflanzen überstehen die Tage ohne Schaden. Es ist in der Prognose fast überall rote Warnstufe.

Das hoffe ich auch. Ich habe mit meinem Salbei-Blutwurz-Schnaps vorgesorgt und am Mittwoch, Freitag und Sonntag die Tomaten eingenebelt. Bis jetzt halten sie durch. :D

In Halle hat es fast jeden Tag einmal geregnet, wenn auch nicht so dramatisch wie z. B. in Berlin. Ab Montag soll der Regen erst einmal für eine Weile vorbei sein. :D
    Da schleppe ich lieber Gießkannen.

• heute hab ich meine dunklen tomaten gefunden. hatte sie hinterm schuppen in kübel gepflanzt. heute ist mir eine topftomate umgeknickt wegen überlast grrrr

die grüne ist vom aldi

Anhänge

• 20170703_204749.jpg
      20170703_204749.jpg
      855,1 KB · Aufrufe: 100
    • 20170703_204729.jpg
      20170703_204729.jpg
      664,7 KB · Aufrufe: 91
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

strahlender Sonnenschein, den Tommis gefällts.

Hier die "Leiche". Hat einen größeren Schlappen bekommen...

Leiche1.jpg

und die Triebspitze samt Früchte wurde gekappt (entgeizt natürlich auch)...

Leiche2.jpg

Matina. Hab ich dieses Jahr zum ersten mal:

Matina.jpg

Nyagous. Hat schon ein wenig gelitten:

N.jpg

Chaos pur ^^

Chaos.jpg

Sonnigen Tag gewünscht, Rumble

da müsste sie drauf sein. bosque blau müsste es sein.

Anhänge

• 20170624_132020.jpg
      20170624_132020.jpg
      856,8 KB · Aufrufe: 112
    Rumble, da meine Frage weiter oben wahrscheinlich untergegangen ist: verräts Du uns bitte die Sorte der "Leiche"?;)

Hallo,

ich hatte es irgendwo bereits erwähnt. Nach dem Umtopfen hatte sich meine Frau den Aufkleber nochmals genauer angesehen. Sie konnte lesen: Green Tiger. Das letzte mal wurde die Pflanze am 18.01 umgetopft. Geschlüpft ist das Gemüse am 28.11.2016.

Meine ersten Tomaten sind erntereif:
    Cherry-Tomate: Samen unbekannter Herkunft (hab mehrmals getauscht;-) )

Anhänge

• DSCN9306.jpg
      DSCN9306.jpg
      806,4 KB · Aufrufe: 78
  • Zurück
    Oben Unten