samsarah
Foren-Urgestein
Sam, hattest du denn letztes Jahr Rostmilben?
Nein, definitiv nicht.
-Oder bescheidener: nicht das ich wüsste.
Sam, hattest du denn letztes Jahr Rostmilben?
okay also ein versuch wäre es wohl wert :smile:
mir ist auch nicht wichtig wie schön die pflanzen sind sondern das sie leckere früchte tragen :wink: momentan zeigt unser Thermometer 10 grad aufm Balkon aber ist ja auch keine sonne da momentan. ab morgen solls ja dann berg auf gehen mit den Temperaturen zumindest im herzen Sachsens :smile:
noch was anderes, in welcher topfgröße stehen eure Tomaten bis sie dann endlich in den garten kommen?
okay also ein versuch wäre es wohl wert
mir ist auch nicht wichtig wie schön die pflanzen sind sondern das sie leckere früchte tragen ;-) momentan zeigt unser Thermometer 10 grad
Hallo
macht keine Experimente!
Kerzen im Folienhaus auf dem Balkon? ich hätte da kein gutes Gefühl. ... ich hab einen Frostwachter damjt geht es. Hatte ich auch schon im letzten Jahr.
Sehe allerdings auch keine Notwendigkeit, sie 5 Wochen vor der Auspflanzung in`s Freiland schon jetzt abzuhärten.
Hallo FrauSchulze, das geht leider recht schnell mit dem jungen Grün und dem Sonnenbrand. Sichtbar - oder besser gesagt auffallen - tut es erst 1-2 Tage später, wenn die verbrannten Stellen gelb werden.
Ich denke aber, wenn es nicht gar so schlimm ist werden die Kleinen es sicher überstehen.Ich mache bei längeren ersten Auffenthalten lieber Vlies zur Beschattung drüber.
LG Kati
Weil der Reifezeitpunkt von den individuellen Anbaubedingungen abhängt (wie Temperatur, Kaliumdüngung), ist die Angabe einer Relation eine ganz vernünftige Sache.
Ob da ne Lupe reicht ?
Hallo Kati,
mit dem USB Mikroskop siehst die Viecher....ich stell es auf das Stativ und die Tomatenpflanze drunter, damit nix wackelt...und bei mir bewegt sich nix...
LG Anneliese
Ich sammle nach Silvester immer die Stöckchen von den Raketen - die haben genau die richtige Größe für Jung-Tomis...
Welche Sorte ist es denn bei dir??