Ach Anneliese,
bei Tomis und Besitzer macht sich so langsam aber sicher ne Herbstdepression breit!
Wir brauchen hier alle Sonne - besonders meine 210 (+/-) Tomikinder wollen Sonne. Dünger haben die genug, aber die Wärme fehlt.
Der Witz ist: deine aus dem Paket machen sich im Freiland sehr gut, blühen bereits und zeigen dem Wetter die kalte Schulter. Irgendwie machst Du was anders bei der Anzucht!
Die kamen mir viel robuster vor als meine. Als ich meine in den Boden gepackt hatte, da stagnierten die noch mal gut 1,5 Wochen, deine hingegen dachten wohl: ui, Boden ich bin angekommen; dann wachse ich mal drauf los! Ich hab hier ca 5 Tomis (Sorten muss ich mal schauen) die sind über 50 cm groß, haben sich aber noch nicht zu einer Blüte überreden lassen; deine habe ich tief eingepflanzt (wie meine zwar auch) aber die blühen!
Du hast mal geschrieben Du düngst in der Anbauphase mit einem einfachen Blumendünger, oder? Ich hab da extra nen guten von Hakaphos für diese Saison, und bin etwas angezickt, wenn ich sehe wie toll Deine das Auspflanzen gepackt haben.
LG
Simone