Tomatenzöglinge 2011

Anneliese,
ich muss nur noch einen überdachten Platz für die finden , auf der Terasse können sie nur bleiben, bis die Meter-Bambusstabe nicht mehr reichen.
Gruß
Mathias

• Hallo Shargal,
    bei mir wird die Bloody nur einen Meter groß - die kannst als Busch wachsen lassen, ich hab eine im Freiland - geht. Die Blueberry könntest auch versuchen ins Freiland zu entlassen.
    LG Anneliese

• Meine Blueberry hat jetzt so 1,50m und wächst noch... die Bloody war bei mir letztes Jahr so 2m
    LG Marius

Meine ist nicht im Freiland - färbt sich aber trotzdem total schön... mir gehts eigentlich nicht um den Geschmack, ich will einfach nur mal was außergewöhnliches...
    LG Marius

Michi,
    ich hab probehalber einen Geiztrieb im Freiland - da bin ich mal neugierig.
    Blueberry Geiztriebe und Bloodies hab ich noch, wenn was brauchst, schick ich.
    LG Anneliese

• Hi Anneliese,
    ich würde ja am liebsten auch meine Wildtomaten unter ein Dach stellen und wenn die Gartenverordnung, was die überbaute Fläche angeht, da keine Grenzen setzen würde, dann hätt ich es auch schon gemacht.
    Hier noch meine Wildtomaten:

Anhänge

• Tomaten 24.06.2011(3).webp
      Tomaten 24.06.2011(3).webp
      601,4 KB · Aufrufe: 109
    • Tomaten 24.06.2011(4).webp
      Tomaten 24.06.2011(4).webp
      518,9 KB · Aufrufe: 143
    • Tomaten 24.06.2011(6).webp
      Tomaten 24.06.2011(6).webp
      503,2 KB · Aufrufe: 120
    • Tomaten 24.06.2011(7).webp
      Tomaten 24.06.2011(7).webp
      475,6 KB · Aufrufe: 121
  • ich hab probehalber einen Geiztrieb im Freiland - da bin ich mal neugierig.

Oder die Herbst-Blueberry's im Gewächshaus werden bestimmt auch dunkler sein. Zumindest wenn man glauben schenken darf, was im Netz so geschrieben steht - hab die ja dieses Jahr auch zum ersten Mal, bringen voll belichtete Früchte bei Temperaturen unter 15 °C die dunkelsten Früchte. Daher meinte ich Freiland...

Blueberry Geiztriebe und Bloodies hab ich noch, wenn was brauchst, schick ich.

Klar, bei Bedarf meld ich mich. Ich hab auch von all meinen Fleischtomaten Stecklinge gemacht. Meinst die werden noch?

Grüßle, Michi

Hi,
    wenn bei mir nicht auch eine Katastrophe passiert, werde ich dieses Jahr wohl viel zu viele Tomaten haben.
    Ich schicke Dir gerne ein kleines Care-Paket, Sunfreak
    Gruß
    Shargal

Ich schicke Dir gerne ein kleines Care-Paket, Sunfreak

Was wird denn drinn sein, im Care-Paket? :confused:

Ich will nicht undankbar oder zu neugierig (obwohl -neugier- mein Tantchen ist) erscheinen, aber ich hab jetzt selbst sooooo viel Stecklinge im Wasser stehen. Wenn alle wurzeln, wovon eigentlich auch auszugehen ist, dann habe ich dann mehr Pflanzen, wie vor dem Unwetter. Habe ja teils pro Pflanze mehrere Stecklinge gemacht. Ich werd ganz nervös, wenn ich dran denke welche Arbeit da vor mir steht.

Muss daher genau abwägen, welche Pflanzen ich mir noch ins Haus hole und v.a. dass ich dann nicht eine doppelt habe. Wäre ja auch schade, wenn die Pflänzchen bei mir in den Mini-Töpfchen verhungern, weil ich vor lauter Pflanzen nicht mehr hinterher komme...

Grüßle, Michi

Hehe,
    ich hätte Black cherrys und Berner Rosen. Ich weiß ja , dass Du andere Tomaten für besser hältst, geschmacklich, aber wenn bei Dir nicht s mehr kommt , dann kann ich Dir bestimmt mal ein paar selbstangebaute schicken. Gruß
    Mathias

Ach was, ich halte Black Cherry zu einer der bestschmeckendsten überhaupt! Die kombiniert die Süße von Cherrytomaten mit dem Würzigen von schwarzen Tomaten. Und die Berner Rose ist ja sowieso der Klassiker! Nicht lagerfähig, aber super Geschmack.

Wenn ich von beiden Sorten nichts halten würde, hätte ich jetzt nicht Stecklinge von im Wasser stehen...

Grüßle, Michi

Sunfreak: Was heißt nicht lagerfähig?
    Ich hab die mitunter gute 10 Tage liegen gehabt, das finde ich ganz ordentlich.
    Gruß
    Mathias

Keine Ahnung? Hab ich das jetzt wo falsch aufgeschnappt!? Hab die dieses Jahr auch zum ersten Mal. Habe sie bisher nur gegessen, aber nicht angebaut...

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten