Tomatensorten für 2025 - Josefina gesucht!

• Weiß nicht wie die Mods das sehen @Sunfreak & @Linserich et al. - aber wäre es nicht wirklich sinnvoller diesen Thread "Tomatensorten für 2025 - Josefina gesucht!" zu nennen, oder so ähnlich..?
    Ich meine ja. Auch wenn man über den Thread-Titel natürlich schmunzeln kann. Der Gag ist gelungen. Aber so isses nun besser!
    Mit "Tomatenzöglinge 2025" wird es ganz sicher noch einige Verwirrung und Verwechslungen geben...
    Ja, das hat die Vergangenheit gezeigt. Da reicht einer noch was bezüglich der alten Saison nach, z.B. die letzten Winter-Tomaten und prompt schreibt die ganze Community im alten Thread weiter... ;)

@Linserich Das war ich! :LOL:

• Ich weis jetzt nur nicht, was ich verschieben soll. Ich hab wohl eine andere Nummerierung. Oder hat ein Mod schon was verschoben?

#54 gibts bei mir nicht. Und von @Knuffel erspähe ich nur die #15, #13 und #14 wurden von @Marmande geschrieben. :unsure:

• @Linserich kannst du bitte #14 und #15 zu den Zöglingen 2024 verschieben?
    Auch ich habe nur den Post #15 als von @Knuffel geschrieben gefunden. Er ist jetzt auch kopiert im 24er-Thread gelandet.

Den 23er-Thread habe ich übrigens abgepinnt. Im Notfall ist er ganz easy in den „Similar threads“ zu finden.

• Schreib es doch einfach hier rein. "Tomatensorten für 2025" schließt ja trotzdem alle mit ein.
    Ich finde es gut, das zu trennen und das Thema für die neuen Zöglinge erst 2025 zu starten. Oder auch Ende 2024.
    Aber eine neuen Zöglinge-Thread wo die aktuellen Zöglinge noch nicht einmal alle ausgepflanzt sind..? Macht irgendwie keinen Sinn... :fragend:
    Über Sorten, die man fürs nächste Jahr im Blick hat, kann man ja trotzdem hier diskutieren... dann geht es wenigstens nicht im allgemeinen Anzuchttalk unter und man findet es wieder.