Tomatenpflanzen aus Gartenmärkten so extrem kräftig

ich werde jetzt erschossen - Ihr wisst schon wem Kiepenkehrl gehört????

Hab gerade heute wieder einen Artikel über M.........gelesen und natürlich auch was Kiepenkerl angeht , sowie einige andere Namen der Samenbranche.

Gut ich wusste darüber schon einige Zeit und mied darum auch Kiepenkerl , aber trotzdem macht mich sowas immer etwas ...sagen wir mal "ungemütlich" .:rolleyes:
Ich gebe darum lieber mal etwas mehr Geld beim Samenkauf aus ôder freue mich wenn ich Samen von Menschen bekomme wo ich weiss das auch sie darauf achten.;)

Muss aber sagen das meine kleinen ca. 30 cm hohen Cherry , welche alleine im Garten kamen , wirklich satte kräftige Stengel haben und da sohne Zugaben . Wünschte meine Anzuchten hier zuhause hätten solche Stengel gehabt. Aber eben , sie kamen ca. ende April vor .

• Ja teuer aber nicht sonderlich gute Ware.

Ich kaufe auch mal bei Arche Noah oder Pro Specia oder sonstigen guten Anbietern welche wirklich Sortenreine Ware haben.;)

• Wie soll 'n das gehen!? Kiepenkerl ist doch schon der teuerste unter den teuersten...

Jaja, und morgen hat der Briefträger wieder einmal 'ne Abmahnung für mich, für diese Aussage...

Grüßle, Michi
    Hild Samen aus dem schwäbischen Marbach am Necker ist genau so teuer !!:)

• Kiepenkerl gehört zu Monsanto, hab ich das richtig verstanden?

• Danke Willi.
    Jetzt überlege ich, ob ich die Samenpäckchen noch verschenke,
    oder gleich in den Ofen werfe...

Grüßle
    Stefan

• Hallo Gecko,
    du weisst doch wie man zu Samen kommt....garantiert nicht von M...
    LG Anneliese;)

Und Nunhems zu Bayer CropScience... :grins:

Kannste drehen und wenden wie du willst... :d

Grüßle, Michi
    Ich sagte ja schon mir ist das relativ egal... nur meinen Pflanzen muss es gut gehen - alles andre juckt mich keinen Zentimeter, was da in den Gärtnereien gespritzt, oder behandelt wird....

Sollte einen Naturliebhaber oder guten Gärtner irgendwie schon.
    Denn hier geht es nicht nur um gutaussehende Tomatenpflanzen , sondern um andere Zusammenhänge welche der Natur stark schaden können .:rolleyes:

So wie es in einem Zusammenhang mit einem Produkt von M........vor vielen Jahren auch Menschen schadete.

@ Petra

Ja, da hast du vollkommen recht... :)

Empfehlenswert an der Stelle ist das Buch "Mit Gift und Genen" von Marie-Monique Robin.

Vor Jahren kam auch einmal die gleichnamige Doku dazu im TV auf arte. Gibts aber auch als DVD und YouTube...

Grüßle, Michi

So, nun weiß ich es genau.
    Der Wirkstoff heißt Daminozid.

• Zurück
    Oben Unten