Tomatenpflanzen 2023 Kassel Wer gibt welche ab?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 79998
  • Erstellt am Erstellt am
  • 1 Liter? Ich dachte die 13 er haben 1 Liter
    Tubi, ups, du hast Recht!
    Ich hatte vorhin falsch geguckt -

wobei wir beide insofern nicht Recht haben, es gibt die Vierkanttöpfe in verschiedenen Abmessungen, aber in 11x11 haben viele 1l.
    9x9 ist in der Regel weniger.
    13x13 fassen die meisten schon 2l.

Tubi, ups, du hast Recht!
    Ich hatte vorhin falsch geguckt -

wobei wir beide insofern nicht Recht haben, es gibt die Vierkanttöpfe in verschiedenen Abmessungen, aber in 11x11 haben viele 1l.
    9x9 ist in der Regel weniger.
    13x13 fassen die meisten schon 2l.
    Mhm, muss mir meine nochmal ansehen. Ich meine, ich hatte 500 ml (11er) . Und die Paprika in 1 liter (13 er). Kann mich aber auch irren. Schon verrückt, da baut man jedes Jahr dasselbe an und weiß es dann doch nicht. Ich weiß nur, das 15 Stück der größeren auf eine Platte passen.

• @Tubi, möglich ist es. Diese Vierkanttöpfe haben unterschiedliche Maße. Manche sind praktisch "quadratisch", also gleich breit wie hoch, aber manche sind höher. Die haben dann bei schmaleren Maßen trotzdem mehr Erdvolumen. Hab da auch sorgfältig ausgewählt, da die Stellfläche bei mir mit zunehmender Sortenzahl knapp wird...

Andenhorn und Grosse Cotelee kannst du von mir haben.
    Wenn du auf die dunkelen Sorten stehst, habe ich aus diesem Jahr noch Bing Cherry und Negro de Santiago anzubieten-ich fand die richtig gut.
    Die Auriga war eine tolle Sorte, die ich sehr gerne gegessen habe.

OK, ich würde die nun auch selbst ziehen. Das sind ja nur 15 Minitöpfchen, die ich ins Wohnzimmer stellen könnte.
    Das ist so toll!
    Es freut mich richtig das zu lesen!

Wenn du magst, kann ich dir auch gerne zwei kleine, Anzucht-Minigewächshäuser und Vierecktöpfe in verschiedenen Größen, für einen kleinen Preis mit dazuschicken.
    Melde dich per pn.

Lieben Gruß
    Jenny

• Ahso?
    Na mir soll es recht sein :grinsend:

LG Conya
    Ehrlich gesagt fand ich es doof, weil ich meinen ganzen Ordner nach den verschiedenen Sorten abgesucht habe und dann erst von Uwe gegogelt wurde, dass es Saatgut auch noch günstiger bei Amazon, ebay etc. gibt.

Ich habe meine 10 Saatkörner halt für 2,90 gekauft-und wenn man dann die Hälfte haben möchte mag ich kein "Verlust" machen...

Wünsche @UweKS57 aber viel Erfolg mit dem Saatgut.!

• Zurück
    Oben Unten