Tubi
Foren-Urgestein
Bei uns (Aldi-Süd) gibt es den Sechserpack leider nicht. Meine Resttomaten, die ich verkaufe blühen schon. Sie werden gerne genommen. Ich gebe auch Beschreibung über Wuchshöhe, Anbauanleitung etc. dazu.
Wir haben schon verschiedene Sorten ausprobiert. Und sind wieder bei der guten alten Harzfeuer gelandet.
Wir sind mit dem Geschmack der Harzfeuer aufgewachsen.
Hatten vor Jahren auch mal die 6er Packung alte Sorten vom Aldi. Hatten damit geschmacklich keinen Erfolg.
Die letzten Tage gab es diese 6er Pack wieder. Erschreckend klein. Hat kaum einer gekauft. Standen heute noch vertrocknet dort.
Er schrieb, dass er die Sorten ausprobieren will, um herauszufinden welche ihm schmecken, nicht dass er davon Samen nehmen möchte.Du willst die Märkte abklappern und Früchte kaufen? Und dann?
Das sind keine Tomatensorten von Aldi sondern ältere, samenfeste Sorten und tatsächlich geschmacklich sehr gut.Die Aldi Sorten habe ich zufällig mal probiert und "Roter Russe", "Schwarze Krim" , Andenhorn" und "Berner Rose" haben vortrefflich geschmeckt. Letztes Jahr hatte ich Harzfeuer und das war geschmacklich nur Mittel.
Doch, das sind genau die Aldi Sorten. Die verkaufen Sie jedes Jahr. Allerdings recht klein und spät.Das sind keine Tomatensorten von Aldi sondern ältere, samenfeste Sorten und tatsächlich geschmacklich sehr gut.
.aber ich kenne etliche rote Tomaten, die mir besser oder min, gleich gut schmecken
Was machst du mit sovielen Pflanzen? Verkaufst du die Pflanzen oder Tomaten?wäre ich bei meinen 142 Pflanzen
Hallo in die Runde, und an
@ Tubi.
Welche schmecken denn etwa so, wie die Berner Rose oder die Schwarzwe Krim?
Ich mags am liebsten richtig saftig innen drin. Sollten auch nicht so riesig groß sein. So etwa 8 cm Durchmesser.
Ach ja, Harzfeuer war auch nicht schlecht, aber nicht saftig genug.
Freue mich auf Tipps und vielleicht ziehe ich ja wirklich mal welche selbst.
@Tubi
Was machst du mit sovielen Pflanzen? Verkaufst du die Pflanzen oder Tomaten?
Ich habe gerade mal 6 bis 10 Pflanzen und 10 sind fürs tägliche Brot schon manchmal zuviel?
Hier:
Welche schmecken denn etwa so, wie die Berner Rose oder die Schwarzwe Krim?
Ich mags am liebsten richtig saftig innen drin. Sollten auch nicht so riesig groß sein. So etwa 8 cm Durchmesser.
Jetzt habe ich Lust bekommen im Herbst selbst Samen einzupflanzen.
Dann muß ich nicht im Frühjahr suchen.
Wo kann ich im Internet nach den Samensorten suchen?
Gibt es da einen Tipp wo alle Sorten angeboten werden und ich nur mal 2 Samen pro Sorte bestellen könnte?
Ja, das ist mein Hobby. Ich liebe sie anzusehen, jede Entwicklung mit zuverfolgen. Ich liebe ihren Geruch und Optik. Jede ist anders . Und ich liebe ihren Geschmack, die süßen, die würzigen, die säuerlichen, die Obstigen, die roten, gelben, grünen, die orangenen, die braunen, die blauen, gesteiften, marmorierten, gepunkteten, die Runden, die langen, die herzförmigen, flachen, birnenförmigen. Es gibt einfach nicht die „Beste“. Nur verwachsene Tomaten mag ich nicht. Aber Würde es keine Tomaten geben, wäre mein Anbau im Garten deutlich kleiner. Leider werden ab Mitte August, dann so viele auf einmal reif, dass es nur noch die Beerenpresse gibt. Aber vorher mache ich noch ein Foto.@ Tubi
ich habe gerade deine Threats angesehen.
Unglaubliche Mengen ich bin völlig platt.
Machst du das alles nur für dich privat als Hobby?