Tomaten-Tauschbörse

AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse

@chilibiene
Wildtomaten nicht, aber jede Menge andere Sorten. Schreib einfach eine PN bei Interesse.

• AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse

@breithine/ manu

Vielen Dank für Dein liebes Angebot.

Da die Tomaten bei mir nur "Beiwerk" sind und ich schon einige Sorten habe, suche ich wirklich speziell "Wildtomaten"...
    Falls Du aber ein paar Chilisamen gebrauchen kannst- dann melde Dich gern bei mir ;)

P.S. Die liebe Anneliese hat mir mittlerweile schon Wildtomaten zugesagt :)
    Trotzdem: vielen Dank :)

@chilibiene
    immer wieder gerne:cool:
    was hast du denn für Chilisorten??

uiii... gute Frage...

habe noch keine wirkliche Liste erstellt. Aber es sind eher "scharfe Sachen", großteils Chinense.
    Suchst Du was bestimmtes?

na dann schau mal nach :D. Scharfe Sachen liiiiiiiiiiiiiiiiebe ich :cool::cool:

Hi Manu,

schicke mir doch per PN Deine Adresse.
    Werde Dir gern was rüberschicken ;)

Nur Fotos solltest Du nacher hier einstellen... ich schau doch soooo gerne und vergleiche dann mit dem eigenem Grünzeugs :D

Hab' mir aus Polen Samen für die Sorte Krakus schicken lassen, weil meine Mum die aus der Kindheit noch kennt.
    Testseite
    (einzige deutsche seite, die ich zu der Sorte fand)

Viel zu viele Samen im Tütchen ^^
    Wenn wer Interesse hat - büddä PN :)

Hallo n8elf,
    dürfte ich von der was abhaben??
    LG Marius

hat jemand von euch diese tomate?
    "Eier-Tomaten STRIPED ROMAN" Ebay Artikelnummer: 310187068577
    sowas fehlt in meiner sammlung noch
    kann auch was zum tauschen anbieten ;)
    gruß
    torsten

Hallo Torsten,

suchst du noch? Ich überlege noch bei Griechische Pflanzen zu bestellen.

Wenn ich welche mitbestellen soll schick mir mal deine Angebote zum Tauschen an Tomaten, Chili und Paprika.

Ich hatte die Striped Roman von denen letztes Jahr schon und gewachsen ist sie ganz prächtig - obwohl sie mit mir als Anfänger viel durchmachen musste. Aber sie brachte gegantischen Ertrag.

Geschmacklich ist sie nicht der Hit - was aber auch an der schlechten Anzucht liegen könnte.

Meld dich!

LG Sabrina

Wirkt sich die Anzucht auf Geschmack aus???
    LG Marius:confused:

Wirkt sich die Anzucht auf Geschmack aus???
    LG Marius:confused:
    Sorry, Off-Topic:

Bekomme das die ganze Zeit nicht aus dem Kopf: Knobi-Geschmack weil bei Griechische Pflanzen.........................

@Stachelbär´e
    Damit ich etwas Sachliches beitrage, was denkst Du denn falsch gemacht zu haben, da Du schreibst, sie hätten bei Dir als Anfänger viel mitgemacht? Ich hatte letztes Jahr auch Riesen Erträge, aber bei einigen Sorten hat halt einfach die Sonne gefehlt, eben für den Geschmack, m.M. nach.

Liebe Grüße, Fruitfarmer, bei dem die Tomi Saison erst Mitte März losgehen kann, aber dann.....

Tomaten mit Knobi-Geschmack wären übrigens meine Top Favoriten, lol, tz tz tz tz .........................

OKI

ich schildere meinen ersten Anzuchtversuch :lol:

(Liebe Tomatenfreunde - nehmt es mir nicht übel!)

Aussat - ca 4 cm tief in Anzuchterde.
    Auf Heinzung in praller Sonne.
    Dann die lieben - denn sie brauchen ja Luft - tagsüber rausgestellt ins freie - wo sie dann von der Sonne etwas verkokelt wurden.
    Dann wieder rein - auf die Heizung - und immer schön den Deckel drauf.
    Viel zu spät pikiert - und wieder in Anzucht-Erde gepflanzt - ich dachte ich tu ihnen was gutes.
    Gewachsen sind die natürlich über Wochen nicht mehr.
    Dann erklärte mir eine Dame auf dem Pflanzenflohmarkt ich müsse die jungen Pflanzen in nahrhafte Erde setzen.
    Gesagt - getan - sie fingen an zu geilen - wuchsen in kurzer Zeit auf 25 cm und hatten ein Schaschlickspießerl als Stamm...
    So wurden sie dann ins Folien-Tomatengewächshaus gepflanzt - unpassenderweise in festen Boden.
    Natürlich passierte wieder gar nix.
    Wir haben sie wieder ausgegraben - die Erde aufgebessert und wieder eingesetzt.
    Und dann wurden sie richtig schöne Pflanzen - zwar schief und buckelig - aber wirklich ertragreich.

Jaja - mein Anfänger-Erstversuch - entschuldigung ihr lieben Tomaten!

Dieses Jahr wird alles anders :grins:

LG

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden :)

danke für deine anfrage
    hat sich aber schon erledigt, habe schon jemanden von dem ich saat bekomme
    gruß

Hallo Stachelbär´e,

also, Respekt. Für all die Schritte bei Deiner Anzucht im letzten Jahr und dann noch eine tollen Ertrag eingefahren, Respekt!

Und das Beste daran, da Du von so vielen Fehlern auch so verdammt viel gelernt hast, wirst Du dieses Jahr wohl auch noch einen Super Ertrag mit Geschmack haben.
    Denn wer kann wirklich behaupten gelernt zu haben, ohne eigene Fehler gemacht/ertragen zu haben.

Ich habe hier und in anderen Foren seit Jahren mitgelesen, Mist gebaut, und kann nun behaupten, dass ich jährlich schöne, gesunde Pflänzchen anziehe, welche gern von allen Bekannten genommen werden (ok. die Sortenvielfalt spielt da wohl auch ´ne Rolle)

Als dann, uns allen viel Glück für dieses Jahr! Ich muss noch einen Monat warten mit der Aussaat, aber dann.....

4 cm tief in Anzuchterde - Wahnsinn, Sorry, der Hammer

Schade dass es keinen Bauern-Smilie gibt der knallrot wird ;)

Jaaaaaaaa - dieses Jahr wird alles besser :D

Jetzt haben wir ein OT produziert. SOOOOORRY!

Hallo,

kann KEINE Tomatensamen mehr abgeben - ich hab keine mehr.

LG Anneliese

bin es nochmal - ich hab keine Tomatensamen mehr, bitte mich nicht mehr anschreiben!!! Reagiere dann sehr batzig!!!
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten