Tomaten-Tauschbörse

AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse

Halloli Tomatenfreaks,

halloli an alle, die von mir Tomatensamen bekommen haben,

mich interessiert , ob die Samen angegangen sind oder ob ich was beim Verhüten oder Lagern falsch gemacht habe.
Ein paar Samensorten(verhütet) sind bei mir gar nicht angegangen----MANO, MOBIL, ZÖMEK, PIPO. Letztes Jahr waren sie wunderschön.
Bin mal gespannt auf Berichte!!!

Gruß OFI

• AW: Hat wer Lust zum tauschen? Tomaten-Tauschbörse

Hallo Leute :) Habt ihr Tomaten- Gurken- und/oder Paprikasamen, die ihr nicht mehr "gebrauchen" könnt oder zu viele davon habt? Wäre echt lieb von euch, wenn Ihr mir welche zuschicken würdet gegen Entgeld. Ich möchte dieses Jahr viele Sorten ausprobieren :) Meldet euch bitte per PN, vielen Dank schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute :) Habt ihr Tomaten- Gurken- und/oder Paprikasamen, die ihr nicht mehr "gebrauchen" könnt oder zu viele davon habt? Wäre echt lieb von euch, wenn Ihr mir welche zuschicken würdet gegen ein kleines Entgeld bzw. die Portokosten. Ich möchte dieses Jahr viele Sorten ausprobieren :) Meldet euch bitte per PN, vielen Dank schonmal :)

Ich glaube Paprikas werden nix mehr.
    Tomaten evtl. noch frühe Sorten und Gurken Kannst du jetzt Pflanzen.

Ich glaube Paprikas werden nix mehr.
    Tomaten evtl. noch frühe Sorten und Gurken Kannst du jetzt Pflanzen.

Danke für die Antwort. Ich habe bereits einige Planzen einer Sorte einer Tomate im März eingepflanzt. Ich würde gerne verschiede Sorten ausprobieren. Gurken habe ich noch keine uns Paprika werden erst nächstes Jahr gepflanzt. Ich dachte nur jemand hat Saatgut über und brauch es nicht mehr für dieses Jahr :)

Hallo Markus,
    im Herbst starte ich wieder einen Paprika- und Chilibrief - einfach schön mitlesen - dann sich anmelden.
    LG Anneliese
    PS: mit der Anzieherei musst spätestens Mitte März anfangen (Tomaten)
    mit den Paprika und Chilis im Januar

Hallo Markus,
    im Herbst starte ich wieder einen Paprika- und Chilibrief - einfach schön mitlesen - dann sich anmelden.
    LG Anneliese
    PS: mit der Anzieherei musst spätestens Mitte März anfangen (Tomaten)
    mit den Paprika und Chilis im Januar

Hallo Anneliese :)

Ok, vielen Dank :)

Liebe Anneliese,

ist jetzt endlich Herbst? :D
    Spaß beiseite - ich mag auf jeden Fall beim Paprika- und Chilibrief dabei sein. Tauschen wir da auch Tomatensamen durch?

Hallo Anna,
    meine Paprika und Chilis sind noch lange nicht reif - also ich hab noch nix, was ich in den Brief reinstecken könnte.
    Tomatensamen tausch ich nimmer, hab diese Saison auch keine Samen gemacht.
    LG Anneliese

Halloli,
    habe ich da etwas verpaßt---war aber auch schon länger nicht im PC.
    Was ist das für ein Chili---Paprika---Tausch-Brief. Klärt mich mal auf. Danke. Bin im Moment am Samen herstellen von Tomaten. Chili- Samen habe ich auch schon parat.

Gruß OFI

PS.Meine Tomatenernte ist so toll dieses Jahr, daß ich jedem der bei mir vorbei kommt 2 Hände voll Tomaten verpacke.

Hallo Ofi53
    der Paprika-Chili-Brief startet im Oktober oder November. Den mache ich, es kommen aber nur Paprikasamen rein, keine Tomaten!
    LG Anneliese

Hi,

ich bin ziemlich neu hier und suche für nächstes Jahr viele tolle Tomatensorten. Hatte dieses Jahr ca 10 Pflanzen Baumtomaten und die trugen bombastisch.

Nun bin ich angesteckt ! Will auf jeden Fall Tomaten für meine Ampeln haben, die dann toll nach unten hängen und welche für den Balkonkasten an der Terrasse. Die auch nach unten wachsen sollten. Gibt es das überhaupt?

Und dann suche ich ganz viele tolle Sorten . Habe auch noch ein freies Spalier an der Hauswand ca 3-4 m hoch, das genutzt werden kann.

Also wer Samen preisgünstig abzugeben hat, bitte bitte bei mir melden.

LG zuckertonne

Hi,

habe zum Samentausch von Tomaten :

Black Cherry
    Baumtomaten ca 4 - 6 m , keine Ahnung welche Sorte, rot
    eine gelbe Tomate , auch keine Ahnung welche Sorte

LG

Ich suche Samen von blauen Wildtomaten. Ich weiß leider keinen Sortennamen, habe nur jetzt schon so oft gelesen, dass es blaue Wildtomaten gibt...

@Zuckertonne
    Samen sind an dich unterwegs :)

Danke Kapha, das hat echt super geklappt. Würde dir gern den Himmelsstürmer zukommen lassen. Bitte melden hiess doch die Sendung oder ggg

LG zuckertonne

Frage: Hat Jemand Samen der Sorte Tasmanian Chocolate abzugeben? Habe zahlreiche Sorten zum Tausch, einfach mal sagen was ihr gebrauchen könnt...

Ui ... Zum Glück bin ich im Switzerländli und kann da sowieso nicht mitmachen :d

@Mama-von-anina
    Toll das du es so gelassen nimmst .
    Ich habe wegen der Tasmanian vor einigen Tagen ein mail abgeschickt .
    Sollte ich Samen bekommen gebe ich dir gerne ab :-)

Ui ... Zum Glück bin ich im Switzerländli und kann da sowieso nicht mitmachen :d

@Mama-von-anina
    Toll das du es so gelassen nimmst .
    Ich habe wegen der Tasmanian vor einigen Tagen ein mail abgeschickt .
    Sollte ich Samen bekommen gebe ich dir gerne ab :-)

Du bist ein schatz kapha. Danke dir für das Angebot, egal ob es klappt oder nicht.
    Da schreiben wir dann nochmal vorher, ja?

• Zurück
    Oben Unten