Tomaten säen und ziehen

@ Anneliese / Dru

Sicher... Habt ihr beide ja vollkommen recht. Vor allem spätestens dann, als die liebe (oder böse?
biggrin.gif
) Nachbarin - Anneliese mir so ein riesen Paket an diversesten Tomaten-Sorten schnürte. - Als hätt' ich nicht genug Samen! :rolleyes:

Aber jetzt kommt das große Aber:

Geschrieben habe ich nicht, dass ich nichts mehr benötige sondern:

Gemeint ist die Sorte Solotaja Kaplja von der die Dru immer so begeistert ist und uns hier allen im Forum den Mund ganz wässrig gemacht hat. Sie hat mir diese Sorte zu diesem Zeitpunkt angeboten und ich wollte zunächst einmal vernünftig vollens zu Ende planen & kalkulieren, um zu sehen ob ich mir diese schöne Sorte noch erlauben kann. Heute denke ich mir, haja, irgendwo eine Nische Platz wirst schon finden. Und: Da eine 1x Samentüte wirklich eine reine Porto-Verschwendung gewesen wäre, liegt es ja eigentlich sofort auf der Hand weitere Tausch-Gegenstände (z.B. für 2010) zu finden. Deshalb die Frage nach der Tausch-Liste.

... Aber ist ja eigentlich auch wurscht. Denn ich hab ja bereits wirklich genug anbauwürdiger Sorten & Hybriden - die von der Anneliese natürlich mit eingeschlossen. Wäre hiermit eigentlich nur Dru's Empfehlung gefolgt. Aber na-ja, vielleicht besorge ich mir die Sorte dann ja nächstes Jahr 2010 direkt bei G. Bohl. Mal sehen...

Grüßle, Michi

Hallo Michi,

da hast Du leider zu lange gewartet, die Samen der Solotaja Kaplja sind alle vergeben. Das gab einen richtigen Massenandrang *zwinker*

• da hast Du leider zu lange gewartet, die Samen der Solotaja Kaplja sind alle vergeben. Das gab einen richtigen Massenandrang *zwinker*

Hehe...
    wink.gif
    Das wundert mich bei Deiner Werbung hier im Forum nicht...
    biggrin.gif
    Ich wünsche allen Solotaja Kaplja Gärtnern dann eine Massenernte...
    icon14.gif
    Aber na-ja, is ja nur halb so wild. Wiegesagt genau genommen hätte ich ja genug Sorten.
    smile.gif
    Werd dann einfach einer weiteren Sorte von der Anneliese zum Zug kommen lassen...
    cool.gif

Grüßle, Michi

Danke Michi,

falls das was wird, werde ich es bildlich kommentieren.

Das raubt mir jedes Jahr aufs neue meinen letzten Nerv, aber ich werde nicht aufgeben:mad:
    Meine Gartennachbarin kommt jeden Frühling mit kleinen, selbstgezogenen, dickstieligen , gesunden Tomatenpflanzen, verrät mir ihr "Geheimrezept" natürlich nicht

Anhänge

• sm.gif
      sm.gif
      1,3 KB · Aufrufe: 244
    Zuletzt bearbeitet:
  • falls das was wird, werde ich es bildlich kommentieren.

Ja, gerne. Würden wir/ich uns sicher freuen. :eek:

Das raubt mir jedes Jahr aus neue meinen letzten Nerv, aber ich werde nicht aufgeben:mad:

Das ist die richtige Einstellung... :cool:

... irgendwann klappts & du hast den Dreh raus...
    smile.gif

Meine Gartennachbarin kommt jeden Frühling mit kleinen, selbstgezogenen, dickstieligen , gesunden Tomatenpflanzen, verrät mir ihr "Geheimrezept" natürlich nicht

Das ist aber fies... :rolleyes:

Grüßle, Michi

• Hehe...
    wink.gif
    Das wundert mich bei Deiner Werbung hier im Forum nicht...
    biggrin.gif
    Ich wünsche allen Solotaja Kaplja Gärtnern dann eine Massenernte... Grüßle, Michi[/QUOTE]
    Hallo Michi,

ich nehme dieses Jahr wieder frische verhütete Samen ab. Kannst dann gern im Herbst noch einmal nachfragen ! ;)

• Zurück
    Oben Unten