Es gibt schon determinierte und semi-determinierte Sorten, die reichlich tragen.
Eine solche wäre z.B. die Anmore Treasures. Trägt vom Anfang der Saison bis zum ersten Frost.
Balkonzauber (weiß aber nicht ob es da Mutanten gibt - hab seit Jahren ein Tütchen von "Meyer's", die Pflanze wird bei mir ca. 160m hoch) trägt auch vom Anfang der Saison bis zum Frost. Viele eigentlich.
Ist halt die Frage was man sucht und was man will.
Mit der Stabhöhe muss ich mich Thomash anschließen, 1,40m reichen je nach Wuchshöhe nicht aus.
Bei der Borsalina (super Ochsenherz-Massenträger), der Sungold und der Black Cherry komme ich noch nicht einmal mit 1,80m gut hin, die werden locker über 2m groß.
Bei mir tun es zum Glück mit Plastik ummantelte Metallstäbe - ich stecke sie nur einfach in die Kübel und verdichte mit den Fingern die Erde ringsum gut - so dass sie stehenbleiben.
Die Wurzeln der Pflanzen durchziehen in kürzester Zeit den Topf - und die Sache steht.
ggf. rücke ich die Stäbe noch einmal gerade und verdichte noch einmal per Hand nach (drücke die Erde bis ganz weit unten fest, schütte nochmal bisschen Erde drauf und drücke wieder fest. In der Richtung, wo der Stab kippen würde)
Ich spendiere den Pflanzen allerdings zwischen 1-3 Stäben (je nach Wuchshöhe und je nachdem wie ausladend sie wachsen)
Auf diese Weise überleben meine Pflanzen an der Hauswand und ohne sonstigen Schutz alle Stürme und Unwetter.
Für eine so gute Konstruktion wie Thomash sie auf seinem Balkon hat (die auf lange Sicht gesehen deutlich praktischer wären) fehlen mir leider die Möglichkeiten, da ich die Hauswand nicht anrühren darf...