Tomaten in der Flasche ziehen

Meine Pflänzchen sehen noch fit aus, bin mal gespannt, ob die Heißklebe überhaupt die ganze Saison aushält ;)
Ich werd weiter berichten...
:cool: Grüße

• Aktueller Zwischenstand: Beiden Pflänzchen geht es ausgezeichnet. Bei der größere der beiden kann man jetzt durch die Flasche schon schöne kräftige Wurzeln erkennen ;)

@Heidelbeere86: Kannst Du so lieb sein und ein Foto einstellen? Ich konnte das Video leider nicht anschauen, obwohl ich mit Flash sonst überhaupt kein Problem habe :confused:

Ich glaube zwar, mir ungefähr vorstellen zu können wie die Sache gemeint ist, würde aber gerne sehen ob ich recht habe, bevor ich ein Pflänzchen "vergewaltige" .....

• Hallo,
    so sieht meine größere Pflanze nun aus.

Anhänge

• 005.webp
      005.webp
      186,7 KB · Aufrufe: 1.233
    • 006.webp
      006.webp
      219,8 KB · Aufrufe: 790
  • hallo

hast du eigentlich auch eine kleine sorte genommen?

liebe grüße
    tanja, die auch überlegt ob sie das mal ausprobieren soll... :)

ich probiers auch mal,aus ,mit einer kleinen sorte!:)

gruß
    tomi

• ich habe auch schon so eine ampel gebastelt aber ich muss mit dem pflanzen noch warten bis meine toamies groß genug sind.

mfg enedwaith

@Heidelbeere86 - danke für die Fotos, habe es erst heute gesehen.

Sieht ja irgendwie spannend aus.

Was ist da wohl gemeint mit "seitlich gießen"??? Ich nehme an, Du gießt einfach oben Wasser rein, oder?

@Heidelbeere86 - danke für die Fotos, habe es erst heute gesehen.

Sieht ja irgendwie spannend aus.

Was ist da wohl gemeint mit "seitlich gießen"??? Ich nehme an, Du gießt einfach oben Wasser rein, oder?

ja ,von oben reingiesen bloß eben am rand!,
    damit das wasser nicht gleich wieder rausgeht!:)

gruß
    tomi:eek:

• Hallo,
    was machen eure "Flaschentomaten"??
    Meine "große" hat sich gedreht und wächst mittlerweile wieder nach oben;)
    Sehen aber beide noch fit aus.

hallo,
    wollte mal fragen wie es euren "kopf-steher-tomaten" geht?

ich habe 2 Stecklinge die wohl draußen dieses Jahr keine Ernte mehr bringen. Und aufgrund meines Platz Problems überlege ich es auch zu machen.

mfg enedwaith

Hallo,
    meine beiden Tomaten blühen jetzt. Leider ist mittlerweile viel zu wenig Erde in den Flaschen, man sieht viel Wurzel :(

Hallo Michi!
    Wenn ich das mal wüsste... die waren bei mir irgendwann alle so unsortiert (selbst gezogen, ohne zu beschriften). Aber spätestens wenn die Früchte reifen dürfte sich das rausstellen.
    Grüße,
    Yvonne

Na, dann hoffen wir mal auf ne gute Ernte!

Grüßle, Michi ... Der für "Flaschen-Tomaten" nur kompaktwüchsige Sorten nehmen würde

Falls die Früchte wirklich was werden, dann werd ich das nächstes Jahr nochmal machen und auch eine kleine Tomatensorte nehmen

• Zurück
    Oben Unten