Tomaten in der Flasche ziehen

was mich jetzt mal interessieren würd was ist denn dabei rausgekommen ? was hattet ihr für eine Ernte?
Was hattet Ihr schlussendlich herausgefunden was für Sorten ihr genommen habt?
berichtet doch mal...
lg Ise

• Hallo,

die Idee mit den Flaschentomaten find ich garnicht schlecht.

Ich werde sie in meinem Gewächshaus aufhängen. Vielleicht klappt das ja mit anderen Pflanzen auch:rolleyes:
    Ich probiers einfach aus, mit einer größeren Flasche.

Allerdings wäre es auch interessant zu erfahren, wie Eure Ernte ausfiel:)

Also ich kenn das nur mit einer Birne oder nem Apfel, dann anschließend mit Schnaps auffüllen und fertig ist der Obstler zum verschenken.:)

Frag mich was Ihr dann mit der Tomate machen wollt wenn die in der Flasche ist, Ketchup mit ganzer Tomate?:D

LG Stupsi

• Ich SCHUSSEL!!!

Und ich wunder mich schon die ganze Zeit Tomate in Flasche? NEIN natürlich Tomate AUS Flasche!!!

Gelobe Besserung beim richtigen lesen;)

LG Stupsi

An der einen Flaschentomate ist genau eine rote Tomate dran gewesen ;-) Welche Sorte das jetzt genau war, weiß ich leider nicht, weil ich letztes Jahr nicht gut beschriftet habe. Die zweite Flaschentomate ist irgendwann eingegangen, weil sie die Wurzeln nicht mehr genug Wasser aufnehmen konnten.

• Hm.... das hört sich nicht so gut an.

Mal sehen, wieviel Erfolg ich diesen Sommer mit meinen Flaschentomaten haben werde.

Vor allem darauf achten eine möglichst bauchige Flasche zu nehmen, damit viel Erde reinpasst. Und dann vielleicht bessere ne kleinwüchsige Sorte nehmen. Die Pflanze hatte auch ganz schön mit dem Gewicht der Tomate zu kämpfen ;), das sie nicht abgeknickt ist war alles. Nochmal werd ich's wohl nicht vesuchen, bin aber auf eure Ergebnisse gespannt :)

• Zurück
    Oben Unten