Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich säe nicht alle Sorten auf einmal aus sondern in Schüben, weil ich so viele Pflanzen nicht auf einmal "verarbeiten" könnte.
Wenn man anders aussät, muss man pikieren, das macht eher mehr Arbeit als weniger, wenn man nicht einfach einen winzigen Keimling in ein Löchlein setzt sondern stattdessen größere Pflanzen entwirren muss.
Aber in diesem Fall führen alle Wege nach Rom, ist ja ausschließlich eine Frage der persönlichen Präferenz.
Ich brauche auch mehrere Tage zum Säen. Ich wähle aber unterschiedliche Strategien. Die älteren Samen kommen auf feuchtes Küchenpapier in Aufschnittdosen. Die neueren kommen in Erde. Da weiß ich noch nicht, ob ich die Lochplatte nehme mit 156 Plätzen und einzeln säe. Oder ob ich 2-3 Samen je Sorte in größere Töpfe gebe. Ist ja noch hin. Bin noch mit Paprika und Chilis beschäftigt.