Tomaten anbinden? welche?

Ich habe verschiedene Balkon- Tomatenpflanzen gekauft.
kleine gelbe Balkontomate
mini-roma-buschtomate
kernlose fleischtomate

Muss ich alle an Stäben anbinden?

• Ich würde die Wuchsform beobachten und gucken. Was steil nach oben wächst anbinden, was bodennah und klein wächst nicht. Die Fleischtomate wird sicher dankbar sein über eine Hilfe beim tragen der schweren Früchte.

Das sind keine Sortenbezeichnungen, wo man mal nachgucken könnte, wie hoch die wachsen, aber ich würde vermuten "kleine Balkon" und "Mini Busch" wächst nicht so hoch hinaus...

Wäre Schade wenn eine Winböe die Tomaten abknickt. Lieber anbinden. Sicher ist sicher.

• Die tomaten stehen in kleines Tomatengewächshaus, das ich bei Kälteeinbruch schließen kann. Außerdem ist über unseren Balkon ein weiterer Balkon. Und wird noch von einer äüßeren Wand geschützt.

• Die tomaten stehen in kleines Tomatengewächshaus, das ich bei Kälteeinbruch schließen kann. Außerdem ist über unseren Balkon ein weiterer Balkon. Und wird noch von einer äüßeren Wand geschützt.

Wenn Wind und Wetter kein Problem sind, dann beobachte die Pflänzchen einfach, und was wackelig aussieht bekommt etwas Unterstützung.

• Zurück
    Oben Unten