Tomaten anbinden? welche?

mystery

Mitglied
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
218
Ort
zu hause
Ich habe verschiedene Balkon- Tomatenpflanzen gekauft.
kleine gelbe Balkontomate
mini-roma-buschtomate
kernlose fleischtomate

Muss ich alle an Stäben anbinden?
 
  • ralph12345

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    3.528
    Ort
    bei Hamburg
    Ich würde die Wuchsform beobachten und gucken. Was steil nach oben wächst anbinden, was bodennah und klein wächst nicht. Die Fleischtomate wird sicher dankbar sein über eine Hilfe beim tragen der schweren Früchte.

    Das sind keine Sortenbezeichnungen, wo man mal nachgucken könnte, wie hoch die wachsen, aber ich würde vermuten "kleine Balkon" und "Mini Busch" wächst nicht so hoch hinaus...
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Wäre Schade wenn eine Winböe die Tomaten abknickt. Lieber anbinden. Sicher ist sicher.
     
  • mystery

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2012
    Beiträge
    218
    Ort
    zu hause
    Die tomaten stehen in kleines Tomatengewächshaus, das ich bei Kälteeinbruch schließen kann. Außerdem ist über unseren Balkon ein weiterer Balkon. Und wird noch von einer äüßeren Wand geschützt.
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Die tomaten stehen in kleines Tomatengewächshaus, das ich bei Kälteeinbruch schließen kann. Außerdem ist über unseren Balkon ein weiterer Balkon. Und wird noch von einer äüßeren Wand geschützt.

    Wenn Wind und Wetter kein Problem sind, dann beobachte die Pflänzchen einfach, und was wackelig aussieht bekommt etwas Unterstützung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    Y Weiße Flecken - Tomaten Tomaten 8
    R Tomaten vorziehen Obst und Gemüsegarten 12
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    Golden Lotus Tomaten in jeder Form haltbar machen Selbstversorger 27
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6
    B Tomaten mit Blütenendfäule? Tomaten 17
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    B Tomaten stamm nicht grün Tomaten 1
    A Reichen 5 Stunden Sonne aus für Tomaten Tomaten 6
    W Tomaten Umtopfen Tomaten 39
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    Schwabe12345 Tomaten sehen nicht gut aus Tomaten 36
    K Pikierte Tomaten wachsen nicht mehr :( Tomaten 22
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Taxus Baccata Tomaten-Mosaikvirus? Tomaten 40
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    luise-ac Litschi-Tomaten Tomaten 36
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten