Tomaten-Anbauplanung 2013

Gecko

Löschmann
Teammitglied
Tja, da wurde noch schnell ein Beitrag geändert, leider war ich schneller.:p

• B

Blackbird

Guest
    geänderter Beitrag...
    Doppelaccounts...

das ist modernes Moderatorenspääääääämen :D

just.me

Neuling
    geänderter Beitrag...
    Doppelaccounts...

das ist modernes Moderatorenspääääääämen :D
    Blackbird,
    das bezog sich auf MICH Simone 23, bzw auf meinen Freund.

Jens hat Murks gebaut und sich auf meinem Laptop mit einem neuen Account hier angemeldet. Er ging davon aus auch mitschreiben zu können, wollte aber natürlich nicht unter SIMONE geführt werden.

Er ist aber nach Geckos Worten der Meinung doch lieber nicht mehr schreiben zu wollen, obwohl er die Wagners 2012 für mich angezogen hat.
    Also Account bitte löschen! Jens will nicht mehr...

LG
    Simone

• Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Das ist doch schon geklärt, dachte ich.:rolleyes:
    Aber ihr solltet euch dann doch drauf einigen, wer gerade unter welchem Namen schreibt.

• Simone 23

Foren-Urgestein
    Gecko,

ja wenn er sich mal ausgeloggt hätte.
    Das er schon wieder an meinem Laptop dran war konnte ich doch nicht ahnen. Und ich hab oben auch nicht geschaut, weil es ja MEIN Laptop ist und ICH immer eingeloggt bin und nicht der Vogel neben mir.

Sonst hätte ich ja kaum unter seinem Namen Anneliese geschrieben...Nu ist gut

LG
    Simone

P.S. Hoffe jetzt ist alles geklärt.

• Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Aber ihr solltet euch dann doch drauf einigen, wer gerade unter welchem Namen schreibt.

Genau! Ansonsten sind zwei Accounts unter der selben IP-Adresse kein Problem. Sofern es sich um zwei verschiedene Menschen dahinter handelt. Da wir Moderatoren aber bekanntlich allwissend sind, löst es möglicherweise eine Nachfrage aus, ob alles seine Richtigkeit hat, insbesondere wenn man auf Unstimmigkeiten im Profil stoßt (etwa falsche Geburtstagsangaben). Manchmal wird auch Schabernack mit so 'nem Doppelaccount betrieben. Das will man nur ausschließen. Wenn man bescheid weis ist alles okay. Ansonsten wiegesagt kein Problem. Keine Seltenheit sind jedenfalls sinnvoll betriebene Doppel-Accounts in diesem Forum.

Grüßle, Michi

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Irgendwie bin ich gerade zu langsam - und ihr mir mit dem Thema vorraus. Ich verschwinde in meine 2-Meter, horizontal polarisiert. Da bin ich wohl besser aufgehoben...

Grüßle, Michi

Simone 23

Foren-Urgestein
    Genau! Ansonsten sind zwei Accounts unter der selben IP-Adresse kein Problem. Sofern es sich um zwei verschiedene Menschen dahinter handelt. Da wir Moderatoren aber bekanntlich allwissend sind, löst es möglicherweise eine Nachfrage aus, ob alles seine Richtigkeit hat, insbesondere wenn man auf Unstimmigkeiten im Profil stoßt (etwa falsche Geburtstagsangaben).

Ja Michi,
    aber er hat sich doch nur um ein paar Jahre vertan: ob 1979 oder 1939... ne, das sind ja keine Welten. Einmal drin konnte er es nicht mehr ändern. Er ist noch verschnarchter als ich. Außerdem wollte er mal meinen neuen Laptop ausprobieren... schlagende Wirkung wie man sieht.
    So jetzt aber zurück zu den TOmis.

Gibt´s was Neues vom Wagner???

LG
    Simone

• Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Nein, nix neues von der Front... :rolleyes:

ETA+1 oder ETA+2 Tage heißt es offiziell von Tom Wagner... :rolleyes:

Um nicht durcheinander zu kommen: Vorrausgesetzt Tom Wagners Uhren funktionieren richtig, dann ist es jetzt 11 Uhr in PNW. Und zwar ETA+1. Alles roger!?

Grüßle, Michi

L

Lauren_

Guest
    Das ist ja wie das Warten auf den Weihnachtsmann :rolleyes:
    nur anstatt mit Tee und Plätzchen mit Bier und Baldrian...

Simone 23

Foren-Urgestein
    Michi,
    ich befürchte da ist was losgetreten worden was nicht mehr zu kontrollieren ist... ;)

Ich glaube Wagner braucht sich keine Gedanken mehr machen seine Samen an den Kunden zu bringen. Vermutlich geht´s jetzt noch schneller.

LG
    Simone

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Ich brauche weder Bier noch Baldrian. Bir fallen auch ohne schon die Äuglein zu... :rolleyes:

Ich behaupte mal, dass ich im Moment 'n größerer Schnarchzapfen bin, als Simone's Jens. Auch wenn ich sonst heute sehr arbeitswütig war. Oder vielleicht gerade deswegen...

Ich schalte jedenfalls heute Nacht mein Tom Wagner Alarmsystem ab. Ich konnte nicht richtig schlafen, weil ich dachte jeden Moment steh ich vertikal im Bett. Plus die ganze Familie. Außerdem kenne ich mich gut genug, dass ich zwar, wenn ich wach bin, Feuer und Flamme bin. Kommt dann aber tatsächlich der Moment und das Alarmsystem bimmelt mitten in der Nacht, dass ich dann nur sag "leck mich am Arsch, Wagner", würde mich rumdrehen und weiter pennen. Nach mir die Sinnflut. Wenn ich penne, dann penne ich. Da bin ich dann so schläfrig und süchtig nach Schlaf, dass mir die Tomatensamen dann doch irgendwie egal sind. Und wenn ich tagsüber noch so tomatisiert bin. Der letzte Versuch mich meines Schlafes zu rauben entete in einen Polizeieinsatz mit 4 Beamten und einer Verhaftung... *lach*

Grüßle, Michi

L

Lauren_

Guest
    :grins::grins::grins:

Recht hast du, egal wie Tomatenverrückt man ist- irgendwo hat es auch seine Grenzen. ;)

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Zugegeben, ein paar Sachen gibt es, die mir wichtiger sind, als Tomaten. Dazu zählt mein Bett, mein Scheißhaus und mein Kühlschrank. Dann kommen aber gleich meine Tomaten...

Oh mann... Ich weis wohin das führt... In übelste Schbähhhmerei...

Wie rette ich jetzt diesen Thread!? :confused:

Achja... Gecko... 8 Stunden Account "Sunfreak" sperren, bitte!

Ne jetzt im Ernst...

Wenn mir doch nur was einfallen würde... Bin gerade irgendwie zu normal, keine Tomaten zurzeit in meinem Kopf...

Grüßle, Michi

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Na-ja, ich verschwinde jetzt tatsächlich in mein kuscheliges, Nest... ;)

Dann kehrt hier vermutlich wieder Ruhe ein... :p

Morgen dann wieder in alter Tomatisierung, meinerseits... :?

Grüßle, Michi

Simone 23

Foren-Urgestein
    Ich brauche weder Bier noch Baldrian. Bir fallen auch ohne schon die Äuglein zu... :rolleyes:

Ich behaupte mal, dass ich im Moment 'n größerer Schnarchzapfen bin, als Simone's Jens. Auch wenn ich sonst heute sehr arbeitswütig war. Oder vielleicht gerade deswegen...

Michi,
    jeder Versuch meine Schnarchnase gegen ein handwerksbegabtes Modell einzutauschen wurde abgeschmettert. :p

Na dann leg Dich hin, ich kaufe während Du süß schlummerst alles ein was geht. :grins:

LG
    Simone

S

Schmid, Anneliese

Guest
    so - und ich werde mich mal auf Toms Seite begeben und schaun, ob sich schon was tutet...
    LG Anneliese

S

Schmid, Anneliese

Guest
    ich kauf die ja auch nicht - ich lass die kaufen!
    LG Anneliese

L

Lauren_

Guest
    Ja, das geht mir auch so... dem schließe ich mich an. ;)
    Da hat Hahm für meine Bedürfnisse mehr zu bieten...

Scheint halt doch was für Hardcore-Züchter zu sein, mit den Wagner-Tomaten. ;)
    - Aber immerhin hat man sich's mal angeguckt. :)

Mama-von-Annina

Mitglied
    Dann also bisher wohl eher allgemeine Entäuschung...tja...

Ob wohl Jemand bestellen wird? Michi vielleicht? Mir persönlich gefällt nur die Blue Bayou.

Mama-von-Annina

Mitglied
    So, und was hat mir das ganze Gewarte und "nebenbei mal durch das Hahm Archiv" Gewühle gebracht? Stiefmütterlich vergessen stehen in der Küche 6 Paprika und Chilipflanzen, die heute Abend gerne pikiert worden wären. Nu isses eigentlich zu spät. Tolle Wurst :d

S

Schmid, Anneliese

Guest
    Hallo,
    schaut mal die Liste von Reinhard Kraft in aller Ruhe durch - der hat tolle Sorten drin!
    Wenn ich nicht schon sooo viele hätte, würde ich glatt bei dem noch ne Bestellung loslassen - aber ich bin bis auf Weiteres versorgt. Sind mit Sicherheit noch 2000 die ich anbauen könnte. 1700 waren bei mir schon im Anbau!:p:p:p
    LG Anneliese

L

Lauren_

Guest
    schaut mal die Liste von Reinhard Kraft in aller Ruhe durch - der hat tolle Sorten drin!
    Schon getan, Anneliese ;) - und das kann mich als nicht-Profi jetzt auch tatsächlich sehr viel mehr vom Hocker reißen als Wagner's aktuelles Angebot. :grins:
    (Da ich nicht zum erlauchten und erleuchteten Züchter-Kreis gehöre, darf ich mir so einen banausenhaften Kommentar erlauben. :grins:)
    Aber euch drück ich die Daumen, dass mit dem Zoll alles klappt! :) (egal auf welchen Wegen ;))

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Ich war im Bett und hab köstlich geschlafen... :D

Na-ja, der Shop ist schon wieder down. Und lt. offiziellen Meldungen verschiebt sich alles wieder um +1, +2 Tage nach hinten, weil die irgend 'n Problem mit dem System haben.

Na-ja, mal schauen... ;)

Ich geh jetzt jedenfalls in die Stadt und kauf mir 'n Beutel Anzuchterde. Damit mal was unter die Erde kommt...

Grüßle, Michi

S

Schmid, Anneliese

Guest
    Hallo Michi,
    eine weise Entscheidung!
    Ich hab mir meine Anzuchterde selber gebastelt: auf 5 Liter Gartenerde (ist die aus den Eimern wo die Rostmilben drin waren - will es wissen.) hab ich 5 Hände Sand reingemacht, Wasser dazu und ab in die Mikrowelle, höchste Stufe 10 Min. Bisher noch keine einzige Trauermücke und keine Haustiere!
    LG Anneliese

K

katekit

Guest
    Oh nichts wolliges, das geht ja gar nicht. Ich bin schon so gespannt auf die wolligen in diesem Jahr... Ich liebe diese flauschigen...

Aber Michi, nun mal ran an die Pötte :grins:

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    eine weise Entscheidung!

Die erste weise Entscheidung seit langem mal wieder! Das Hobby Tomaten assoziere ich nämlich sonst eher mit dem Wörtchen Unvernunft! :d

Also 'n frischer Sack Erde, von 'ner frischen Palette ergattert. Jetzt muss die Erde vom Dehner nur noch gut sein.

Ansonsten müsste ich alles hier haben was ich brauche. Einschließlich Schnapsbecher, Kaliumnitrat und Wasserstoffperoxid.

Nun kann ja das Wochenende kommen... Dann werde ich hoffentlich Aussaatwütig sein... :d

Romy, nein ich fange erst (bin wohl wie immer das Schlusslicht vom Forum) mit den Chilis, Paprika, Auberginen & Co. an. Die Tomaten kommen bei mir ab Mitte März.

Grüßle, Michi

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Bis Mitte Februar gehen die noch gut. ;)

Im November, Dezember ist für mich einfach nicht drin. Das sind mir zuviel Stromkosten und die Pflanzen würden mir sonst viel zu groß und ich wüsste nicht wohin mit denen. Ich hab auch kein Gewächshaus. Das muss man einfach halt berücksichtigen.

Ich mach einfach ein paar Pflanzen mehr, um das zu kompensieren. Platz (draußen) hab ich da ja genug...

Grüßle, Michi

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Nix da... Ich bin rallig (jetzt im tomatisiertem Sinne)... Am Wochenende wird ausgesät... Ich denke der Zeitpunkt ist ein guter Kompromiss zwischen November, Dezember und Mitte März (Stichwort: Letztes Jahr).

Und irgendwann kümmern wir uns noch darum wegen den Sensoren, gell!? :confused:

Grüßle, Michi

Simone 23

Foren-Urgestein
    Michi,

hast nix verpasst. Hab mich nicht verliebt...
    Hast das gelesen? Erst ab 50 Dollar versandkostenfrei... finde ich ja auch "wucherig" (oh ein Neologismus)...
    Wo die Samen doch schon so billig sind. :d

LG
    Simone

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Okay, danke für Dein Feedback. Dann hat es sich ja rentiert in meinem kuscheligen Nest vom Tomatenfeld weiterzuträumen... :D

Grüßle, Michi

Simone 23

Foren-Urgestein
    Michi,
    ich hätte mal nen Screenshot von den Seiten machen sollen, aber wer kann denn ahnen das die kaum ein paar Stunden durchhalten.
    Es waren auch nur 14 Sorten, sehr viele Alte von 2012.

LG
    Simone

S

Schmid, Anneliese

Guest
    Hallo Citrusandi,
    die "wolligen" Tomaten haben auf ihren Blättern Härchen - sind gaanz hübsche!
    Bei der Lieferung die mir der Zoll kassiert hat, war ne ganz tolle wollige von Tom Wagner dabei, darum stinkt es mir ja so gewaltig....ich krieg die schon noch!!!
    LG Anneliese