Tomaten-Anbauplanung 2013

AW: Anbauplanung für 2013

Habt ihr vielleicht überlesen (?)
Hat jemand von Euch bei "Lilatomate" bestellt?
Hab von ihr insgesamt 36 Sorten für einen günstigen Preis, Briefporto 1,45 €.
Kann ich nur weiter empfehlen!
Marie

• AW: Anbauplanung für 2013

@Michi: deaflora hat tatsächlich jetzt einen haufen neuer Tomaten hinzugefügt! Zum glück habe ich keinen Platz mehr, sonst könnte ich doch noch schwach werden...

@Michi: deaflora hat tatsächlich jetzt einen haufen neuer Tomaten hinzugefügt! Zum glück habe ich keinen Platz mehr, sonst könnte ich doch noch schwach werden...
    Ich hab auch keinen und werde trotzdem schwach!!! :d

Weiß zufällig jemand ob die Sorten
    Treffle du Togo
    Sacharnaja Sliva
    Russian Persimon
    und Kaisergold

empfehlenswert sind..? :confused:

Hat jemand von Euch bei "Lilatomate" bestellt?

Nein, noch nie! Hatte nur ein paar Jungpflanzen von einem befreundeten Gärtner, die aus Samen von lilatomate gezogen wurden.

Ich hab auch kein Platz mehr... :rolleyes:

Seltsamerweise sind in der Liste zahlreiche Sorten, die ich noch nie gehört habe. Das ist ziemlich unüblich. :confused:

empfehlenswert sind..? :confused:

Ich nicht... :confused:

Grüßle, Michi

Achja... Wenn jemand die aktuelle Fassung von Gerhard Bohls Sortenbuch vor sich liegen hat: Mal bitte per PN bei mir melden. Müsste was nachgeschlagt haben...

Grüßle, Michi

Hm... also zur Russian Persimmon schreibt M. Hahm
    [FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica]535 Russian Persimmon
    Gelb-orange, ausgezeichnetes Aroma, hoher Ertrag, 1,2 m hoch.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT] http://tomaten.bplaced.net/tomatenhahm.html
    Klingt nicht so schlecht...

Treffle du togo heißt bei M. Hahm "Togo Trefle"
    [FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica][FONT=Arial,Helvetica]446 Togo Trefle
    Rote kleine Fleischtomate, stark geriffelt, hoher Ertrag.[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT] http://tomaten.bplaced.net/tomatenhahm.html

Zu den anderen findet man über Google einiges... klingen schon interessant, diese Sorten!

Hallo,
    Trefle du Togo ist sehr gut - liegt im frühen mittleren Reifezeitpunkt und trägt bis ans Ende der Saison und schmeckt. Ich bau die schon Jahre an, mein Samen kam von Kokopelli. Von denen kommt nix schlechtes. Die andern hab ich nicht und kenn ich nicht.
    LG Anneliese

@Michi: ...bin schwach geworden... habe noch zwei Mais-Sorten bestellt und Tomate Mrs. Pinky... ich brauche eine Selbsthilfegruppe...
    @Lauren: ich habe mir Persimon von Semilas bestellt. Allerdings ist Persimon bei denen eine Fleischtomate...

toll, super, klasse, nun bin ich nimmer die einzige, die dringend in Therapie muß..aber bitte dann mit einem Tomatengarten...
    LG Anneliese:d

Ich habe mir aus Irinas Tomatenliste den russischen Ochenherz, Liebster und Kaukasische Liane bestellt. Mal schauen wie's wird.

ich lese hier nichts über Gurken.
    Welche pflanzt ihr? Ich bin auf der suche nach einer guten Sorte die man auch gut im freien pflanzen und ernten) kann. am liebsten Salatgurke.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?

ich lese hier nichts über Gurken.
    Das liegt daran, dass wir hier im Tomaten-Unterforum sind. :grins:

OT (aber damit kennen die Mods sich ja bestens aus :-P)
    - ich pflanze immer Cocktail- bzw. Einlegegurken, im letzten Jahr hatte ich die Cucumis sativus "Delikatess" und die "Vorgebirgstraube".

was haltet ihr von einer erweiterten Überschrift, damit man schon in der Überschrift sehen kann, das es nur um Tomaten und Paprika geht?

Ich bin ja nicht nur die einzige, die hier falsch geschrieben hat;)

was haltet ihr von einer erweiterten Überschrift, damit man schon in der Überschrift sehen kann, das es nur um Tomaten und Paprika geht?
    Aber wir sind hier doch im eigenen Tomaten-Unterforum... das sieht man doch sofort, wenn man sich reinklickt..? :confused:

der Titel heißt Anbauplanung, das kann alles heißen
    und nur weil die letzten Beiträge nur über Tomaten handelt, muss ja nicht jeder sofort wissen, das es halt nur ein reinen Tomatenthread ist.
    Ich lese die Überschrift, und gehe dann evtl schnell zum letzten Beitrag( oder die letzten10-20) .
    war ja nur ein Vorschlag, die Überschrift genauer zu beschreiben

AW: Anbauplanung Tomaten für 2013

danke, jetzt ist es eindeutig
    manchmal klickt man schnell und liest nicht das kleingedruckte, so sehen das jetzt auch Blimdfische;)

AW: Anbauplanung Tomaten für 2013

Ups :confused: ich bin auf "Neue Beiträge" gegangen, und nicht gemerkt das ich Tomatenunterforum gelandet bin.

• Zurück
    Oben Unten