🍅 Tomatenzöglinge 2025

Nein eigentlich nur, weil Du die ganze Zeit so schwärmst und mit nen Loch in den Bauch fragst, welche so ähnlich ist. :grinsend:
Ich liebe würzigen Tomatengeschmack mit Süße und Säure.
Das hatte meine RSP damals kaum. Und der Ertrag war miserabel. Da finde ich Sorten wie Chocolate Stripes oder auch neue Züchtungen wie Cassandra einfach besser. Aber jetzt will ich’s wissen.:freundlich:

sagt dir die "Arrow of Cupid" was ? ist auch eine braune Tomate, auf Instagram anscheinend bei einigen die Überraschung 2025 soll im Abgang eine leichte Muskatnuss Note haben, schmeckt aber nicht jeder raus

Und ich wenn jetzt nach der Cassandra google zeigts mir die gleiche Tomate, rot mit braunen Streifen an, die sieht genauso aus wie auf der anderen Seite die Rebel Starfighter Dippers Delight dargestellt wurde.

• Cherry-Tomate 'Super Snow White', sehr lecker und hat eine schöne Süße. 😋

20250819_184402.webp

sagt dir die "Arrow of Cupid" was ? ist auch eine braune Tomate, auf Instagram anscheinend bei einigen die Überraschung 2025 soll im Abgang eine leichte Muskatnuss Note haben, schmeckt aber nicht jeder raus
    Nein, die kenne ich nicht. Baut eigentlich niemand von den Leuten bei Instagram und Facebook „alte Sorten“ an?
    Da gibt es so viele und stabile Sorten.
    Und ich wenn jetzt nach der Cassandra google zeigts mir die gleiche Tomate, rot mit braunen Streifen an, die sieht genauso aus wie auf der anderen Seite die Rebel Starfighter Dippers Delight dargestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muchacha, Rancho Solito, schwarze Beere und eine falsche Brussel Tomatofestival (Sorte ist noch instabil).
    In den nächsten beiden Wochen werden noch einige wegen Krankheit folgen müssen. Wegen schlechtem Geschmack war es das jetzt aber. Die gezogenen Pflanzen, waren alle gesund. Es trifft halt immer die falschen. Wie im wirklichen Leben.

• Muchacha, Rancho Solito, schwarze Beere und eine falsche Brussel Tomatofestival (Sorte ist noch instabil).
    In den nächsten beiden Wochen werden noch einige wegen Krankheit folgen müssen. Wegen schlechtem Geschmack war es das jetzt aber.
    Danke für die Namen.

Die gezogenen Pflanzen, waren alle gesund. Es trifft halt immer die falschen. Wie im wirklichen Leben.
    Ja, das ist leider viel zu häufig so.

In den nächsten beiden Wochen werden noch einige wegen Krankheit folgen müssen. Wegen schlechtem Geschmack war es das jetzt aber. Die gezogenen Pflanzen, waren alle gesund. Es trifft halt immer die falschen. Wie im wirklichen Leben.
    Ich weiß nicht, ob das wirklich berechtigt ist, meine Frage, aber:

@Tubi, welche Tomatensorten würdest du nächstes Jahr anbauen, wenn du nur 3 Sorten anbauen dürftest?

Ist ne reine Interessenfrage, andere Mitglieder können auch gerne antworten. Wegen Platzmangel ist es nämlich bei mir der Fall und ich bin auf der Suche nach gute (nichtcherry) Tomatensorten :whistle: :unsure:

Ich weiß nicht, ob das wirklich berechtigt ist, meine Frage, aber:

@Tubi, welche Tomatensorten würdest du nächstes Jahr anbauen, wenn du nur 3 Sorten anbauen dürftest?
    Tut mir leid, ich kann das nicht. 🙈
    Es käme auch auf die Anbaubedingen an.
    (Erde, Topf, Dach?)
    Und es ist jetzt auch nicht gesagt, dass Dein Geschmack auch mein Geschmack ist.
    Ist ne reine Interessenfrage, andere Mitglieder können auch gerne antworten. Wegen Platzmangel ist es nämlich bei mir der Fall und ich bin auf der Suche nach gute (nichtcherry) Tomatensorten :whistle: :unsure:

welche Tomatensorten würdest du nächstes Jahr anbauen, wenn du nur 3 Sorten anbauen dürftest?

Ist ne reine Interessenfrage, andere Mitglieder können auch gerne antworten.
    Puh auf 3 komme ich glaube ich nicht runter, aber 5 kriege ich hin.
    Neu dabei Prairie Fire, dazu die alten Bekannten Hurma, Blush Tiger, Anmore Treasures und Mango Django. Wobei Tubis Streifenzipfel von diesem Jahr hart an der Aufstellung sägt.

Passend für meinen Geschmack und meine Anbaumöglichkeiten.

@Sunfreak
    Ich muss dir in Sachen unserer Gourmandise yellow recht geben.
    Da wurde uns wohl ein Kuckuksei untergejubelt.
    Die wurde weder eine niedrig wachsende Pflanze noch haben die Tomaetchen eine gelbe Farbe. Einzig die Form passt einigermaßen.

Anhang anzeigen 809143
    Oh, wieso das?
    Wo habt Ihr denn die Saat her?
    Meine passt.
    Ich habe Saat gewonnen.
    IMG_5769.webpIMG_5768.webp

@Sunfreak
    Ich muss dir in Sachen unserer Gourmandise yellow recht geben.
    Ohh, das ist schade. :(

Vielleicht auch verkreuzt, weil die dominanten Gene (Normalwuchs, Rotfrüchtigkeit) zur Erscheinung kommen.

Aber danke für Deine Rückmeldung. Das weiss ich zu schätzen.

Denn es wird immer mehr, man nimmt sich die Zeit für ein Problem und bekommt dafür weder eine Antwort, Dankeschön, noch sonst irgendwas.

Das ist natürlich ein Forenübergreifendes Problem.

Aber man fragt sich dann schon immer, ob man die Zeit nicht besser anderweitig genutzt hätte. Und andererseits interessiert es mich natürlich schon, was aus dem Problem geworden ist.

Sorry für das Off-Topic. Aber das war mir gerade ein Bedürfnis.

• Zurück
    Oben Unten