Tubi
Foren-Urgestein
Naja, sie sind in F3. Da ist eine hohe VariabilitĂ€t der Merkmale. Aber vielleicht habe ich ja GlĂŒck und unter den beiden ist eine, genau wie ich suche.ah okay du brauchst praktisch mehrere nicht zu 100% genetisch identische
Naja, sie sind in F3. Da ist eine hohe VariabilitĂ€t der Merkmale. Aber vielleicht habe ich ja GlĂŒck und unter den beiden ist eine, genau wie ich suche.ah okay du brauchst praktisch mehrere nicht zu 100% genetisch identische
Aufgabe von so einem ZĂŒchter ist ja die Selektion. Um so instabiler die Eigenkreuzung noch ist, um mehr VariabilitĂ€t gibt es bei den Pflanzen.ah okay du brauchst praktisch mehrere nicht zu 100% genetisch identische

Ja, ist aber schon ein Weilchen her. Damals habe ich eine freundliche und höfliche Antwort bekommen.Oh, da bin ich auch gespannt!!!
Hast Du die schonmal angeschrieben?
Ok, ich habe bisher immer patzige / aufgeblasene Antworten bekommen. Naja, genau genommen ist immer = zweimal.Ja, ist aber schon ein Weilchen her. Damals habe ich eine freundliche und höfliche Antwort bekommen.
Gut, ich hatte beide Male etwas zu beanstanden. Vielleicht können sie nicht mit Kritik umgehen.Oh. Das war bei mir nicht so... na mal schauen was sie antworten.
Ich hatte auch etwas zu beanstanden (eine Himbeerpflanze war nicht ausgetrieben), aber das war kein Problem.Gut, ich hatte beide Male etwas zu beanstanden. Vielleicht können sie nicht mit Kritik umgehen.
Ich lasse mich mal ĂŒberraschen. Falls die Antwort unfreundlich ausfĂ€llt war ich gewarnt. Oh nee, macht doch nicht solche Sachen mit mir, da wird man ja ganz verlegen...Ein hoch auf @Conya![]()
Das habe ich aber mit allen Kreuzungs- und sonstigen Zippeln gemacht die ich in die Finger bekommen habe und das habe ich auch schon mehrfach gebeichtet, jedes Jahr.Aber nein, ich muss nichts neu machen @Conya hat ein (heimliches) Backup gemacht.![]()
Das war bei mir auch immer so, es gab auch den einen oder anderen tiefergehenden interessanten AustauschUeber das bisherige Antwortverhalten von deaflora kann ich mich nicht beschweren.
War immer anstÀndig und erschien nie nach vorgefertigtem Einheitstext.
Nein kriegste nicht. Das ist eine gute Idee. Zumindest, wenn ich auch mal auf die Samenbank âZugriffâ bekomme.Das habe ich aber mit allen Kreuzungs- und sonstigen Zippeln gemacht die ich in die Finger bekommen habe und das habe ich auch schon mehrfach gebeichtet, jedes Jahr.
Und nun warte ich gespannt ab ob ich nachtrÀglich vielleicht doch noch Schimpfe kriege...
LG Conya

Na dann lags vielleicht an mirDas war bei mir auch immer so, es gab auch den einen oder anderen tiefergehenden interessanten Austausch
LG Conya
Puuuh da bin ich aber erleichtertNein kriegste nicht. Das ist eine gute Idee. Zumindest, wenn ich auch mal auf die Samenbank âZugriffâ bekomme.![]()
und ja klar kriegste da Zugriff, ich habe das doch gemacht damit im Zweifelsfall nicht alles verloren ist