🍅 Tomatenzöglinge 2024

Das klingt sehr gut :grinsend: Wie viele Pflanzen könntest du denn noch gut unterbringen, wie weit könnte man dich noch verführen..? 😉

:giggle:Vieleicht noch 2 Tomatenpflanzen, dann hätte ich 6. Ich baue nur für mich an und ich denke 6 Tomaten dürften für eine Einzelperson genügend Ertrag bringen.
In einer Ecke habe noch 2 Landgurken, die habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Beide zusammen in einem grossen Kübel in der Ecke an einem Rankgitter. Ich ess für mein Leben gern Schmorgurken und im Laden sind die ganz schön teuer und trotzdem oftmals weich, nicht frisch und schmecken nicht.

• @dove56 Sechs sind immerhin sehr viel besser als gar kein Platz für Tomaten! :giggle:
    Und es gibt ja so tolle Sorten. Warte ab... nächstes Jahr erntet du Gourmettomaten in allen Farben. 😉

• Was soll ich sagen... heutige Ernte... 4kg...

20240723_170418.jpg

Bin selbst etwas baff. Diese Tomatensaison ist der Hammer.

• Ich hab mal ne frage.hab neuen PC und da kann ich mich nich mit anmelden.da steht ich bin gespert. Aber hier mit handy kan ich schreiben das find ich so komisch.
    Kann das einer erklären.

Ich hab mal ne frage.hab neuen PC und da kann ich mich nich mit anmelden.da steht ich bin gespert. Aber hier mit handy kan ich schreiben das find ich so komisch.
    Kann das einer erklären.
    Frag doch mal bei PC/Support nach (hier in dem Unterforum), vielleicht kann da jemand was dazu sagen?
    Ich bin da leider keine Expertin...

• Danke kann das einer da hinschreiben in den pcsupp ort

Ich weiß nicht wie das geht.bitte.

Ich habe für dich einen Beitrag im Support-Thread erstellt

• Das glaube ich dir sofort:D
    Ich beneide euch um die vielen verschiedenen Tomatensorten. Ich will auch!
    Was sind denn so deine Präferenzen..? Farben, Geschmack, Größe..? Wie sind die Plätze, die du für die Pflanzen hast, beschaffen? (Kübelgröße/Platz zu den Seiten..?) Wir finden bestimmt schöne Sorten zur Auswahl für dich! 😉 :grinsend:

:giggle:Vieleicht noch 2 Tomatenpflanzen, dann hätte ich 6. Ich baue nur für mich an und ich denke 6 Tomaten dürften für eine Einzelperson genügend Ertrag bringen.
    Auf keinen Fall
    In einer Ecke habe noch 2 Landgurken, die habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Beide zusammen in einem grossen Kübel in der Ecke an einem Rankgitter. Ich ess für mein Leben gern Schmorgurken und im Laden sind die ganz schön teuer und trotzdem oftmals weich, nicht frisch und schmecken nicht.
    Für Schmorgurken brauchst Du auch noch Tomaten. Ohne schmeckt das nicht!

Für Schmorgurken brauchst Du auch noch Tomaten. Ohne schmeckt das nicht!
    Haha, und schon geht es los 😂
    @dove56 stell dich schonmal darauf ein, nächstes Jahr auf deinem Balkon alles zu stapeln, du wirst mindestens 12 Tomatenpflanzen haben. :grinsend:

Aber Scherz beiseite, wie groß ist dein Balkon eigentlich? :)
    Hast du neben den Pflanzen auch noch Platz, gemütlich dort zu sitzen..? (Wenn ja, baust du nicht genügend Tomaten an 😂)

Wir haben gerade (neben dem Grillen) die 4kg Tomaten von heute und die Reste von vorgestern eingekocht... Endlich können wir die Passata-Vorräte wieder auffüllen. :love: 🍝

• Zurück
    Oben Unten