@Tomatenliebe Was für eine schöne Ernteplatte!!

Sieht alles sehr lecker aus.
Ich hatte heute bzw. gestern bei dem nassen, super schwülen Wetter irgendwie keine Lust zum Ernten... waren auch noch so viele Tomaten da... werde dann morgen wieder einkochen müssen.
In Gedanken bin ich wirklich schon bei der Planung fürs nächste Jahr - da will ich viel gelb-orange Soße kochen, nachdem die hier so ein Kracher war.
Aber der Big Mao heute hat uns auch sehr überrascht. Mit diesem fruchtig-süßen und tollen Aroma hätten wie nicht gerechnet. Hatte irgendwie eher die Befürchtung, dass er langweilig sein könnte - aber exakt das Gegenteil... davon muss nächstes Jahr mehr her. Von diversen Sorten, die einfach nur ganz toll schmecken.
Wie gut, dass es endlich mal gefruchtet hat, dass ich seit Jahren
@Tubis Fleischtomatenanbau so bewundere... ich hab ja immer so viel Kleinzeug angebaut, und ja, bisschen Kleinzeug braucht es schon auch und ist auch sehr lecker, aber gerade diese großen, fruchtigen und aromatischen Sorten, die wir dieses Jahr haben - zum ersten Mal so viele auf einmal parallel... Hammer!! Richtig, richtig gut...
Ich weiß nicht ob ich es irgendwo erwähnt hatte (fällt mir bei Kleinzeug ein) - die Fredi wurde inzwischen auch verkostet... sehr gut! Fredi, Ruthje, Ildi, Fiaschetto di Manduria... das ist richtig gutes Kleinzeug!