🍅 Tomatenzöglinge 2024

• 150 * 2 - 130 = 170
    Na ja, es wurden nicht alle 150 so luxuriös und großzügig gepflanzt, ich gehe davon aus, dass man so um die 30 Pflanzen gut streichen kann. Und irgendwie hängen die Pflanzen auch nicht so richtig "voll" bisher... es hat jede 1-3 Rispen dran, aber auf mich wirkt das eher spärlich... also, mal abwarten wieviel das wird.
    Ich tippe, falls es wirklich gut läuft eher auf maximal 170 Kilo. Wobei wir die eigentlich auch nicht ganz brauchen. 😅
    Aber mal abwarten. Kann ja noch so viel passieren. 🙈
    Worüber ich mich allerdings freuen würde - eine reiche Haupternte im August, dann würde ich möglicherweise die letzten Früchte vom Spätherbst/Frostbeginn eher verwerfen.
    Man merkt beim passata schon, was im sonnigen, heißen Juli und August geerntet wurde... ab September werden sie - je nach Witterung - schon deutlich weniger süß...

Na ja, es wurden nicht alle 150 so luxuriös und großzügig gepflanzt, ich gehe davon aus, dass man so um die 30 Pflanzen gut streichen kann.
    Nee, die Rechnung hat das schon berücksichtigt…😀
    Und irgendwie hängen die Pflanzen auch nicht so richtig "voll" bisher... es hat jede 1-3 Rispen dran,
    Kommt noch.
    aber auf mich wirkt das eher spärlich... also, mal abwarten wieviel das wird.
    Ich tippe, falls es wirklich gut läuft eher auf maximal 170 Kilo. Wobei wir die eigentlich auch nicht ganz brauchen. 😅
    Wetten?
    Aber mal abwarten. Kann ja noch so viel passieren. 🙈
    Worüber ich mich allerdings freuen würde - eine reiche Haupternte im August, dann würde ich möglicherweise die letzten Früchte vom Spätherbst/Frostbeginn eher verwerfen.
    Ach die kann man aber noch pimpen. Muss man ja nicht mehr roh essen. Für Suppe u.a. Immer noch gut.
    Man merkt beim passata schon, was im sonnigen, heißen Juli und August geerntet wurde... ab September werden sie - je nach Witterung - schon deutlich weniger süß...

• @Tubi so sehen deine Zipfel bei mir aus, leider doch noch keine Streifen zu sehen. Komisch, ich hätte heute mittag schwören können...! :unsure:
    Oder das Licht war anders - jetzt ist natürlich Abendlicht...

20240613_192607.jpg

• Frage - ist DAS eine Ruthje..? Es sollte eine sein, sieht mir aber irgendwie nicht danach aus..?

20240613_191828.jpg

@Tubi so sehen deine Zipfel bei mir aus, leider doch noch keine Streifen zu sehen. Komisch, ich hätte heute mittag schwören können...! :unsure:
    Oder das Licht war anders - jetzt ist natürlich Abendlicht...

Anhang anzeigen 772555
    Dankeschön fürs Foto!!!
    Wirklich schade, dass ich nicht bei Euch allen probieren kann!
    Die Optik finde ich schonmal interessant, überraschend.

• Kennt sich zufällig jemand mit der Pero Zhar-Ptitsy aus..?
    Sollte die nicht länglich sein..? :unsure:
    Oder verwechsele ich da was..?

20240613_191757.jpg

• Es ist nicht die einzige verhütete. Ich habe sie jetzt ab gemacht.
    Ich habe (trotz extremen Aufpassens und Blüten Entfernens) auch solche Früchte. Alle erwischt man nie. Ich lasse sie, wenn die Pflanze weitere Früchte bildet. Aber wenn sie eher schwächlich ist und nur mäßig blüht, dann mache ich sie ab,

@panthera , wie sehen denn Deine Streifenzipfel aus? Sind sie was geworden?
    Das muss ich am Wochenende ganz dringend mal nachschauen. War heute aber erst Arbeiten und dann den ganzen Abend unterwegs. Bin vor ein paar Minuten erst Heim gekommen. Sie existiert, sie wächst, sie hat mindestens 2 Blütenrispen und einen Minifruchtansatz als ich letztes Wochenende geschaut habe.

Und nur 1 Streifenzipfel? Das ist tragisch!
    Da ist eben brav das erste Körnchen gekeimt. Ohne das Roulette hätte ich von keiner Sorte 2 Pflanzen.
    Die ist bei Dir aber doch in Erde und nicht im Topf, oder? Meine Aussage bezog sich vorwiegend auf den Anbau in Töpfen.
    Ach so, ja, die ist bei mir in der Erde. Aber die letzten Jahre hatte ich öfter 'mal Probleme mit BEF.
    Frage - ist DAS eine Ruthje..? Es sollte eine sein, sieht mir aber irgendwie nicht danach aus..?

Anhang anzeigen 772556
    Bisher spricht für mich zumindest noch nichts dagegen.
    Bei mir sieht sie so aus (die Lichtverhältnisse waren aber nicht mehr so toll):
    Ruthje.jpg
    Wirklich schade, dass ich nicht bei Euch allen probieren kann!
    Man müsste fast ein Zipfeltreffen (habe ich das jetzt wirklich geschrieben? :oops:) irgendwo in der Mitte machen...

• Zurück
    Oben Unten