Taxus Baccata
Foren-Urgestein
- BeitrÀge
- 20.684
Ja, es ist schon ein Turbosortchen.Oh wow!
Die ist ja in allen Dingen schnell.

Ja, es ist schon ein Turbosortchen.Oh wow!
Die ist ja in allen Dingen schnell.
Ich habe die Tomaten verschenkt, bevor es zu dem Kruppelwachstum kam. Meine standen dann nicht mehr unter Kunstlicht, weil es damals recht warm draussen war und daher tankten sie Sonne auf der Terasse. Das Kunstlicht ist das meiner Meinung nach nicht. Ich tippe auf das Substrat. Oder aber einer meiner nachbarn hat mit roundup gespriztz, das werden wir nicht erfahren.
Irgendwie wachst alles langsam in den hochbeeten. Das mag an dem kalten Wetter liegen, oder eben Substrat. Weiss der Teufel. Jedenfalls habe ich jetzt im Hochbeet an jenen Stellen, wo Tomaten hinkommen sollen, die verseuchte Erde entfernt. Hab echt tief gegraben. Dann kommt gutes Substrat aus dem Baumarkt rein. Ob das reucht?
Als back up habe ich 4 Pflanzen bestellt, 2 cherry Tomaten neu gesat. Sie sind bereit gekeimt, aber ob daraus was wird? Es ist fast mai schon.
Jedenfalls, kuckt euch mal meine kosmos an. Bilde ich mir das ein, oder gibts da auch kruppelwachstum?
Vielen Dank.Gute Besserung!!
das hÀttest du aber ohne Kunstlicht nicht hinbekommenErnte
Von drei Pflanzen
Anhang anzeigen 768081
Und da sag nochmal einer, dass die frĂŒhe Anzucht nicht lohnt![]()
Warte ab mit dem NeidDeine Tomaten sind rot und ich grĂŒn ... vor Neid
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnGuck mal, @Zimtstange
Anhang anzeigen 768082
Zu 100% Kunstlichtschaden. Das war vor zwei Tagen noch nicht. Die muss jetzt schleunigst raus.
Es ist in dem Fall zum GlĂŒck nicht so schlimm. Die Pflanzen sind schon riesig, und das ist nur ganz oben. Ich stelle sie jetzt raus und schaue paar Tage ob sich das wieder gibt. Sonst schneide ich diese Stellen ab.neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn