Tubi
Foren-Urgestein
Wer?Ok... also wie war das... ich wollte nächstes Jahr nicht mehr als 300 Tomatensorten anbauen...![]()
![]()
![]()
Wer?Ok... also wie war das... ich wollte nächstes Jahr nicht mehr als 300 Tomatensorten anbauen...![]()
![]()
![]()
Gefühlt die ganze Tomaten-Community. Und wenns dann um die Aussaat geht, will keiner mehr was gesagt haben kürzer treten zu wollen.
Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert...Jetzt ist mein Ruf wohl endgültig dahin.![]()
Ach bleib man locker, mit so harten Beschränkungen setzt Du dich nur selbst unter DruckOk... also wie war das... ich wollte nächstes Jahr nicht mehr als 300 Tomatensorten anbauen...![]()
![]()
![]()
Eigentlich war immer was brauchbares dabei.Ich werde das wahrscheinlich auch brauchen...
Oder ich mache mal eine Saison ganz ohne bekannte Sorten. Aber das ist halt auch immer ein Risiko... paar sichere Sorten braucht man schon... (finde ich...)
Gut, das stimmt, das sollte bei 60 Sorten, die man mühsam ausgewählt hat, eigentlich so sein.Eigentlich war immer was brauchbares dabei.
Mit dem Gedanken spiele ich auch. Es sollten ja eh nur 2 Handvoll bekannter werden, aber selbst die stehen gerade sehr auf der Kippe.Ich werde das wahrscheinlich auch brauchen...
Oder ich mache mal eine Saison ganz ohne bekannte Sorten. Aber das ist halt auch immer ein Risiko... paar sichere Sorten braucht man schon... (finde ich...)
Hab's da dieses Jahr gemacht und fast nur neue Sorten gehabt. Da waren zwar auch ein paar Enttäuschungen dabei, aber die meisten waren trotzdem okay bis lecker. Dazu ein paar neue Highlights.Eigentlich war immer was brauchbares dabei.
Das überlege ich wirklich auch gerade... würde paar Plätze frei schaufeln...Mit dem Gedanken spiele ich auch. Es sollten ja eh nur 2 Handvoll bekannter werden, aber selbst die stehen gerade sehr auf der Kippe.
Es ist schon so, ab 30 Sorten aufwärts sollte eigentlich immer einiges dabei sein.Hab's da dieses Jahr gemacht und fast nur neue Sorten gehabt. Da waren zwar auch ein paar Enttäuschungen dabei, aber die meisten waren trotzdem okay bis lecker. Dazu ein paar neue Highlights
Eben und es ist ja nicht so als würden wir unsere Sorten völlig blauäugig wählen. Seien wir auch ehrlich zu uns, für Soße taugen die meisten eh.Es ist schon so, ab 30 Sorten aufwärts sollte eigentlich immer einiges dabei sein.
Bei 3-10 Sorten die man komplett austauscht geht man sicherlich ein etwas größeres "Risiko" ein.